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Bouba
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Guten Morgen Gemeinde,
Kurze Frage an die Profis, ich hab mir einen F1L 612 auf einen Alldog gebaut.
Der Motor kam aus einen Schuppen ohne Infos dazu.
Ich hab ihn einmal durchgesehen und gereinigt. Danach dann:
-Einspritzdüse gewechselt und eingestellt
- Alle Dieselleitungen neu
- Kompression schlecht, also Zylinder und Kolben vom 712er neu, Kopf ist gut Ventile auch und Ventile gleich eingestellt.
- Pumpenplatte ab, gereinigt und mit neuer Orginaldichtung montiert.
- Auf Stabglühkerze umgebaut
- Öl natürlich
- was sonst noch auffiel
Erster Probelauf und läuft, sprang gut an und regelt sauber, nimmt auch gut Gas an, qualmt nicht. Also eigentlich alles gut.
Nun meine 2 Probleme:
1. Er nagelt ganz schön stark finde ich. Sobald ich das Gas bestätige und er beschleunigt hört das nageln auf, wenn der Motor sich auf irgendeine Drehzahl einregelt fängt er das nageln wieder an.
2. Nach der ersten größeren fahrt (gestern ca.15km) lief alles top. Die letzten 300m zu mir nach Hause geht es gut den Berg hoch. Nach ca. der halben Strecke Berg auf wurde der neue Auspuff so heiß das der Lack leicht Qualmte. 50m später drückte er zwischen Zylinder und Kopf ein wenig Öl raus. Ich hab das Gas reduziert und es war Ruhe.
Öldruck kann ich nicht messen da der Öldruckgeber im Gehäuse abgerissen war und nicht raus geht, alles probiert. Am Ende hab ich ihn aufgebohrt, ein 6er Gewinde reingeschnitten und mit Schraube und Kupferring verschossen.
Was kann man denn gegen das Nageln machen, und könnte das mit dem hohen Druck unter Volllast zusammen hängen?
Bin für jeden Tipp dankbar, Grüße Mauro
Kurze Frage an die Profis, ich hab mir einen F1L 612 auf einen Alldog gebaut.
Der Motor kam aus einen Schuppen ohne Infos dazu.
Ich hab ihn einmal durchgesehen und gereinigt. Danach dann:
-Einspritzdüse gewechselt und eingestellt
- Alle Dieselleitungen neu
- Kompression schlecht, also Zylinder und Kolben vom 712er neu, Kopf ist gut Ventile auch und Ventile gleich eingestellt.
- Pumpenplatte ab, gereinigt und mit neuer Orginaldichtung montiert.
- Auf Stabglühkerze umgebaut
- Öl natürlich
- was sonst noch auffiel
Erster Probelauf und läuft, sprang gut an und regelt sauber, nimmt auch gut Gas an, qualmt nicht. Also eigentlich alles gut.
Nun meine 2 Probleme:
1. Er nagelt ganz schön stark finde ich. Sobald ich das Gas bestätige und er beschleunigt hört das nageln auf, wenn der Motor sich auf irgendeine Drehzahl einregelt fängt er das nageln wieder an.
2. Nach der ersten größeren fahrt (gestern ca.15km) lief alles top. Die letzten 300m zu mir nach Hause geht es gut den Berg hoch. Nach ca. der halben Strecke Berg auf wurde der neue Auspuff so heiß das der Lack leicht Qualmte. 50m später drückte er zwischen Zylinder und Kopf ein wenig Öl raus. Ich hab das Gas reduziert und es war Ruhe.
Öldruck kann ich nicht messen da der Öldruckgeber im Gehäuse abgerissen war und nicht raus geht, alles probiert. Am Ende hab ich ihn aufgebohrt, ein 6er Gewinde reingeschnitten und mit Schraube und Kupferring verschossen.
Was kann man denn gegen das Nageln machen, und könnte das mit dem hohen Druck unter Volllast zusammen hängen?
Bin für jeden Tipp dankbar, Grüße Mauro