Hydraulikfilter wo ist der beim 3006

Diskutiere Hydraulikfilter wo ist der beim 3006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe einen Deutz 30006 Bj. 1984 beim anheben meines Holzspalters ist die Hydraulik sehr sehr laut, und senkt sich immer ab. Wollte jetzt das...
M

Maikl

Beiträge
19
Likes
0
Hallo
habe einen Deutz 30006 Bj. 1984
beim anheben meines Holzspalters ist die Hydraulik sehr sehr laut, und senkt sich immer ab.
Wollte jetzt das Hydrauliköel und den Filter wechsel.
Meine Frage
Wo ist der Filter versteckt,bzw. was könnte noch das Problem sein warum die Pumpe so laut ist ??

Bin für jeden Tipp Dankbar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1. Beim Heben laut und senkt sich dann ab? Hydaulikpumpe kaputt. Das passiert z.B. dadurch, daß ewig lange nicht der Filter gereinigt und das Öl erneuert wurde. Oder sie ist einfach alt genug. Hast Du einen Kipperanschluß? Dann kannst Du dort den Systemdruck messen. Ca. 170 bar sollten da schon anliegen, wenn es geht bereits bei höchstens etwas angehobener Leelralufdrehzahl.

2. Kann auch sein, daß der Nutring am Hubkolben verbraucht ist. Erneuern.

3. Ebenfalls möglich ist, daß das Steuergrät dei für die 06er so typischen Undichtigkeiten zeigt. Das würde aber nur das Absinken erklären, nicht den Lärm beim Heben. Probier erstmal 1 und 2 aus.

Gruß
Michael
 
M

Maikl

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Danke
aber wo ist der hydraulikfilter, in der Bedienungsanleitung schaut das alles anderst aus wie bei meinem trecker.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Maikl,

siehe Anhang.

Gruss
Kurt
 

Anhänge

  • hydraulikfilter.jpg
    hydraulikfilter.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 2.345
Zuletzt bearbeitet:
M

Maikl

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Das bild ist schön aber wie schon geschrieben schaut das bei meinem trecker nicht so aus.
da ist kein Filter.
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Es gibt zwei Varianten:

Einmal den langen Filter, dann sieht es so aus wie auf dem Bild oben
und den kurzen Filter, dann ist an dieser Stelle nur ein Devkel aber trotzdem der Filter darunter.

Mach doch mal ein Bild der Stelle.

Dieter
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

bei dir müsste das in etwa so aussehen wie auf den beigefügten Bildern.
Der abgebildete Kraftheber ist jedoch kein K 35 mit 70er Kolbendurchmesser wie bei dir, sondern der K 45 Kraftheber mit 80er Kolbendurchmesser.
Von der Einbaulage des Filters sind sie jedoch identisch.

Das Absinken der Hydraulik könnte an einer verschlissenen Hubkolbenmanschette liegen, meistens ist es damit alleine aber noch nicht erledigt.

Anbei eine bebilderte Anleitung:

Stopfen Hydraulikanlage demontieren - Hubkolbenmanschette erneuern

Wenn Du immer noch keine Ruhe mit dem Nachregeln bzw. Absinken der Hydraulik hast hier ein Video über den Aus- und Einbau des Regelsteuergerätes:

Video - Regelsteuergerät aus- und einbauen

Das Video berücksichtigt jedoch keine Nebenarbeiten wie Öl ablassen, Zusatzsteuergeräte demontieren usw. Zudem handelt es sich um einen K 45 Kraftheber, die Arbeitsschritte sind zu der K 35 identisch.

Gruß

Stefan81
 

Anhänge

  • IMG_1491.jpg
    IMG_1491.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 1.293
  • IMG_1322.jpg
    IMG_1322.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 2.517
Zuletzt bearbeitet:
M

Maikl

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
ich versuche gerade Fotos einzustellen sind auch kleiner als 2 MB und im JPEG-Format aber der Server scheint mich nicht leiden zu können, denn immer wenn ich auf Speichern gehe, rödelt er und zeigt an dass er das Bild hochladen will, aber nach ner Weile kommt Time out, kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hier das Bild von Maikl
 

Anhänge

  • Träcker klein.jpg
    Träcker klein.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.800
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan81

Guest
Maikl schrieb:
ich versuche gerade Fotos einzustellen sind auch kleiner als 2 MB und im JPEG-Format aber der Server scheint mich nicht leiden zu können, denn immer wenn ich auf Speichern gehe, rödelt er und zeigt an dass er das Bild hochladen will, aber nach ner Weile kommt Time out, kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann

Hallo,

deine Auflösung ist vermutlich noch zu hoch, verkleinere die einzelnen Bilddateien nochmals und dann müsste es funktionieren.
Meine Bilder haben z.B. eine Größe von 1280 * 960.

Gruß

Stefan81
 
M

Maikl

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
hat das jetzt geklappt
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 1.670
M

Maikl

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Habe es geschaft mit dem Bild, kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Maikl
 
S

Stefan81

Guest
Maikl schrieb:
Habe es geschaft mit dem Bild, kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Maikl

Hallo,

ich kenne diesen Kraftheber in der 06er Reihe nicht.
Mache mal bitte mehrere Bilder und stelle diese hier ein.

Du hättest auch gleich sagen können dass das bei dir alles ganz anders aussieht - hätte mir Menge Arbeit gespart!

Vermutlich hast Du eine Hydraulik aus der 05er Reihe verbaut.

Anbei entsprechende Unterlagen - keine Gewähr dafür ob das die richtigen sind!

Der Filter ist demnach unter dem runden Deckel unterhalb der Sitzschiene eingebaut.

Gruß

Stefan81
 

Anhänge

  • Hydraulik.pdf
    372,5 KB · Aufrufe: 978
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Maikl schrieb:
Danke
aber wo ist der hydraulikfilter, in der Bedienungsanleitung schaut das alles anderst aus wie bei meinem trecker.

Maikl schrieb:
Das bild ist schön aber wie schon geschrieben schaut das bei meinem trecker nicht so aus.
da ist kein Filter.

Stefan81 schrieb:
.............................

Du hättest auch gleich sagen können dass das bei dir alles ganz anders aussieht - hätte mir Menge Arbeit gespart!
.................
Gruß

Stefan81

?( ?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maikl

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo Stefan81 Sorry für die umstände.
Aber das was du mir da gesendet hast, ist ein volltrefer.
Das schaut genau so aus wie bei meinem Träker.

Ist das Normal bei der Baureihe, das da so ne Hydraulik drin ist,habe in so gekauft.
Werde jetzt erst mal ein Öl wechsel machen samt Filter wen ich da noch nen neuen bekomme.

Nochmals Danke Gruß Maikl
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Maikl,
Das ist ein Deutz Transfermatic Kraftheber, und mit dieser art Hubarmen gehört er zum D4505/D5005.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Karel!
Was sind die Vorteile eines Transfermatic Krafthebers gegenüber eines normalen?
Bzw. wo liegt der Unterschied?

Gruß
Jerome
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hi Jerome,
Transfermatic-Kraftheber (Regelhydraulik) sind älter, wurden im laufe der D-Serie eingeführt (zumindest beim D30). Vorteile zu den "06-er Krafthebern" gibt es keine, vom Prinzip her sind die Anlagen ähnlich, die "06-er" sind jedoch etwas weiterentwickelt worden.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Maikl schrieb:
..... samt Filter wen ich da noch nen neuen bekomme.......

Hallo Maikl,

du kannst den Filter ausbauen und, da es sich bei dieser Ausführung um einen Filter mit Metallsieb handelt, reinigen.

Falls das Metallsieb sich aber völlig zugesetzt hat und während der Reinigung zerstört wird, solltest du einen neuen Filtereinsatz verwenden.

Hallo Jerome,
ich bin zwar nicht Karel, aber wenn du "Transfermatic" und "Transferrer" suchst wird der Unterschied schnell klar. Die Kraftheber sind bei beiden Versionen gleich, lediglich die Steuergeräte sind komplett unterschiedlich.

Gruss
Kurt
 

Anhänge

  • Transfermatic.pdf
    537,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulikfilter wo ist der beim 3006

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Heckkraftheber funktionslos D30S

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Hydrauliköl wird heiß Foton (Eurotrac) 254

Oben