D 4006 Blinker defekt

Diskutiere D 4006 Blinker defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Der Blinker für links funktioniert nicht richtig. Wenn ich links blinke, dann geht der...
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Der Blinker für links funktioniert nicht richtig. Wenn ich links blinke, dann geht der Blinker hinten links und vorne links (auf dem Kotflügel) blinkt dann die Positionsleuchte. Auf der rechten Seite ist alles i.O.

Auch wenn ich einen Anhänger anschließe, blinkt der Anhänger links ganz normal und auf dem Instrumentenbrett wird auch das angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder auch schon mal das Problem gehabt???

CU AssiY2K
 
Schadstoff

Schadstoff

Beiträge
62
Likes
1
Hallo,
das sieht so aus als hättest du in der Lampe ein Masse Problem.
Die Glühlampe für den Blinker hat keine oder eine schlechte Masseverbindung und holt sich die Masse dann über die positionsleuchte.
Deshalb leuchtet die dann schwach mit wenn du blinkst.

Gruß Michael
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Michael,

Danke für den Tipp, werde ich am Wochenende mal schauen tun!!! :)

CU AssiY2K
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Wenn das noch die rechteckigen breiten Leuchteneinheiten sind, dann bekommen die Masse nur über die lange Befestigungsschraube. Wenn da Rost und Dreck dran kommt - was ja normal ist im Kotflügel - gibt es Probleme mit der Masse.
Dauerhaft löst Du das Problem nur mit einem zusätzlichen Massekabel an der Befestigungsschraube.

Dieter
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,

Es lag wirklich an der Masse. den Kotflügel von unten an dem Loch entrostet, Schraube auch mit der Drahtbürste behandelt und schon funktionierte es wieder. Danke nochmal für den Tipp, war goldrichtig.

Bei den anderen Leuchte hatte schon der Vorgänger ein extra Massekabel gelegt. Ich hatte mich damals gewundert, warum das extra gemacht worden ist, hatte also schon seinen Sinn.

Danke noch mal für die kompetente Hilfe!!!

CU AssiY2K
 
Thema: D 4006 Blinker defekt

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Blinker links

D 40.2 (D 40 L) Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

Zettelmeyer ZL401 Lenkungsprobleme

Blinker geht nicht an AGROStar 4.57

Oben