D 40.2 (D 40 L) Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

Diskutiere Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend in die Runde, unser D40.2 darf mal wieder zum TÜV. Er hat 2 Kammer Rückleuchten, somit ist das Bremslicht über die Blinker...
G

GT225-93

Beiträge
37
Likes
6
Guten Abend in die Runde,

unser D40.2 darf mal wieder zum TÜV. Er hat 2 Kammer Rückleuchten, somit ist das Bremslicht über die Blinker realisiert. Wenn gebremst wird, leutchten die Blinker dauerhaft. Beim abbiegen, blinkt die eine Seite und leuchtet die Andere. Dies ist über den Blinkhebel realiesiert.

Bei meiner Durchsicht für den TÜV ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht auf der rechten Seite nicht leuchtet. Der Blinker rechts funktioniert. Das Bremslicht links funktioniert ebenfalls. Somit kann ich den Bremslichtschalter, die Kabel und das Leuchtmittel rechts als Fehler ausschließen.

verbaut ist der Blinkerschalter auf dem Bild im Anhang.

Leider ist nach 3 Jahren auch die Gummimanschette wieder defekt.

Kennt jemand einen guten Hersteller der diesen Schalter in einer vernüftigen Qualtiät anbeitet oder kann mir sagen, wie ich das Bremslicht wieder funktionfähig bekomme?

Gruß
Sven
 

Anhänge

  • l_201-4042143_1.jpg
    l_201-4042143_1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 37
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Sven,

mess doch mal, ob du einen Durchgang von 54f zu HR bzw HL (zur Kontrolle) bzw. 54R und 54L bein Neutralstellung des Schalters hast. Wackel dann mal etwas am Hebel.

MfG Kai
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Sven,
ich denke nicht, das es für diesen Schalter noch viele Hersteller gibt, so das es qualitativ kaum Unterschiede geben wird.
Solltest Du oft mit zwei Anhängern fahren, wo die Kontakte überlastet werden, könnte man mit vier Relais den Schalter entlasten.
Gruß Demian
 
Thema: Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

Ähnliche Themen

Warnblinker D40.2

Bremslicht ohne Funktion, Schalter okay

Ist das ein Massefehler?

2 Kreis-Blinkanlage

F2L 612/6-N: Zweikammer-Rückleuchte will angetippt werden

Oben