Schlag der Hinterräder

Diskutiere Schlag der Hinterräder im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Ich habe das Problem, dass die Hinterreifen noch recht gutes Profil haben, jedoch unrund laufen. Auf der Straße schaukelt sich der...
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Ich habe das Problem, dass die Hinterreifen noch recht gutes Profil haben, jedoch unrund laufen. Auf der Straße schaukelt sich der Schlepper auf, es kann sehr unangenehm sein beim Fahren. Bereifung ist 10x28AS. Hat jemand einen Tip, wie man es beheben kann? Gibt es die Möglichkeit, die Reifen "abzudrehen" oder so?
Grüße
Benno
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend Benno,
hat der Schlepper länger gestanden? Wenn ja kannst du Glück haben, dass sich das mit der Zeit wieder legt. Dazu muss der Schlepper aber mal ein paar Kilometer machen.

Gruß
Maximilian
 
D

D30Benno

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Er stand lange, also wurde nur einmal im Jahr ein paar Stunden gefahren. Ich glaube nicht, dass es von selbst wieder besser wird. Habe auf meinem zweiten Schlepper die gleichen Reifen, wenn er länger steht, schaukelt er und nach einer halben Stunde ist es weg. Aber hier ist es so massiv, deshalb dachte ich an die Nacharbeit.
Grüße
Benno
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Habe das selbe problem, wenn meiner länger als 2 Tage steht hat er dannach einen Standplatten.
Druck in den Reifen liegt bei 0.9 bar
 
Thema: Schlag der Hinterräder

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 Hinterrad wackelt trotz neuer Lager.

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Zettelmeyer ZL401 Lenkungsprobleme

Deutz D 30

D 4005 Vorderachse 4005

Oben