D 4005 Vorderachse 4005

Diskutiere Vorderachse 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei meinem Deutz 4005, Bj. 1967 hält die Vorderachse ( keine Verstellachse) die Spur nicht mehr. Nachdem ich die Spur neu eingestellt habe...
B

Bierlein

Beiträge
2
Likes
1
Hallo, bei meinem Deutz 4005, Bj. 1967 hält die Vorderachse ( keine Verstellachse) die Spur nicht mehr. Nachdem ich die Spur neu eingestellt habe passt diese. Mir kommt es so vor als sich diese verstellt nachdem der Schlepper vorne aufsteigt. Dann verstellt sich die Spur wieder und die Reifen zeigen deutliche Abriebspuren. Vermutlich ist der Splint im Achsschenkel mit der Passung am Lenkhebel ausgeleiert.
Eine Möglichkeit wird sein die Teile (Achsschenkel/Lenkhebel) zu erneuern. Kann es auch eine Möglichkeit sein die Passform an beiden Teilen anzupassen ? Kennt jemand einen Mechaniker der so etwas zu einem annehmbaren Preis machen würde ? Oder gibt es jemanden der die Achse im ganzen repariert/überholt ? Oder hat jemand eine andere Idee das Problem zu beheben ?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin,

sind die Buchsen der Achsschenkel spielfrei? Sind die Radlager intakt?
Ich habe beides erneuert, mein 4005 steigt vor der Seilwinde auch oft auf und knallt unsanft auf den Boden wenn ich die Bremse der Winde löse, aber die Spur hat sich dadurch noch nie verstellt.

Das Erneuern der Buchsen im Achsschenkel und der Radlager ist keine Zauberei, das kriegt man mit Hausmitteln hin.
 
Thema: Vorderachse 4005

Ähnliche Themen

Frage zum Aufbau Vorderachse F2L612

Oben