Kontollampe am 7206

Diskutiere Kontollampe am 7206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Bei Meinem 7206 ist mir Aufgefallen das Diese Kontrollleuchte ( siehe Bild) in Letzter Zeit meistens aufleuchtet, nur da steht kein symbol...
7206

7206

Beiträge
37
Likes
0
Hallo
Bei Meinem 7206 ist mir Aufgefallen das Diese Kontrollleuchte ( siehe Bild) in Letzter Zeit meistens aufleuchtet, nur da steht kein symbol wofür die den gut ist. Hat die Lampe eine Bedeutung oder kriegt die einfach nur irgentwo strom her ??
Danke schonmal im voraus
 

Anhänge

  • lllll.jpg
    lllll.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 1.408
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hi !

Möglicherweise hat sich ein Glühlämpchen von einer nahliegenden anderen Kontrolleuchte ( Fernlicht ) gelöst und leuchtet das rechte , dunkle Viereck nun auch mit aus ..

Leuchtet das Feld denn im "Normalbetrieb" ohne Licht etc. denn auch auf ? Oder nur , wenn Abblendlicht bzw. Fernlicht eingeschaltet ist ?

Grüße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jan,

üblicherweise ist das die Kontrolleuchte für den Luftfilter. Nach Wartung desselben müßte das Flackern verschwinden. Ohne Wartung wird es zum Dauerlicht :D.

Gruß
Michael
 
7206

7206

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Hy
Den Luftfilter mach ich regelmäßig sauber, also Daran liegt es meiner meinung nach nicht. Die Lampe leuchtet auch wenns Licht aus ist.
 
7206

7206

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Und Der Trecker hat zudem garkeinen Sensor Fürn Luftfilter also wird der wohl kaum das Melden.;)
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Lasca34 schrieb:
Hallo Jan,

üblicherweise ist das die Kontrolleuchte für den Luftfilter. Nach Wartung desselben müßte das Flackern verschwinden. Ohne Wartung wird es zum Dauerlicht :D.

Gruß
Michael


Sollte dann nicht das Luftfiltersymbol abgebildet sein ???
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo zusammen,
der D 7206 hat üblicherweise sehr wohl eine Luftfilterwartungsleuchte. Sie sitzt meines Wissens im letzten "Kästchen" von rechts und leuchtet gelb.
LG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
beim 8006 sieht das so aus ..
das mit dem letzten Kästchen würde also somit hinkommen

Sind an der Meldeleuchtenleiste denn schonmal Änderungen vorgenommen worden ?

Lg
 

Anhänge

  • Bilder 806.jpg
    Bilder 806.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.143
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
7206 schrieb:
Und Der Trecker hat zudem garkeinen Sensor Fürn Luftfilter also wird der wohl kaum das Melden.;)

Ich hänge einfach eine Kopie aus der BA an, auch für die ganz schlauen. Dann kann sich jeder seinen Teil denken.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 7206.jpg
    7206.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 1.015
  • 7206 001.jpg
    7206 001.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 968
7206

7206

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Hallo

Das da bei anderen Deutz Die gelbe Luftfilterlampe sitz war mir auch schon aufgefallen, abe da bei mir kein symbol drauf ist und die Lampe rot Leuchtet war ich etwas verwundert. Den Luftfilter hatte ich trotdem nochmal sauber gemacht aber der war schon sehr sauber. Ich denke das die Lampe einfach nur irgentwo an strom kommt und mir so ein licht aufgeht.
Mfg
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Jan,
wenn ihr den Schlepper gebraucht gekauft habt, weiß man nie die vollständige Vorgeschichte der Maschine. D.h., dass man nicht weiß wer da alles rumgebastelt hat. Die Luftfilterwartungslampe ist definitiv gelb. Vielleicht ist hier mal was geändert worden, deshalb fehlt vielleicht auch das Symbol mit dem Luftfilter. Nach dem Luftfilter sitzt eine Unterdruckmessung, wenn die defekt ist, kann die Lampe auch leuchten. Oder das Lämpchen ist an etwas ganz anderes angeschlossen, da hilft nur das Suchen nach den entsprechenden Kabeln.
LG Marco
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo Lukas,
wieso hasst du den auf deinem Schaltbild 2 Schildkröten? Ist die eine für den Kriechgang? Dann müsste es doch eigentlich eine Schnecke sein oder?

Gruß David
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, David, bei den 06-Sechszylindern kann man die Zwischengruppe mit zwei Schalthebelstellungen anwählen. Tatsächlich gibt es an diesem Hebel die schnelle, die langsame und die Rückwärtsgruppe. Kriechgänge werden bei diesem Triebwerk über einen separaten Hebel geschaltet.

Gruß
Mchael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.417
Likes
2.008
Hallo David,

um Michaels Beitrag noch zu ergänzen, die "doppelte" langsame Gruppe hat den Vorteil, dass man einmal zwischen vor und zurück ohne "Hakeln" schalten kann und bei Straßenfahrt, wenn man keinen ganzen Gang (z.B. von 6 nach 5) zurückschalten möchte (weil man es nicht braucht), sondern nur einen halben.

Die Gangstruktur ist bei den Getrieben der 06er 6-Zyl anders aufgebaut, als Du es vielleicht von Deinem Trecker kennst; die Gänge sind quasi ineinander verschachtelt, wie Du es in nachstehender Tabelle ersehen kannst.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Geschw_10006.pdf
    26,1 KB · Aufrufe: 197
7206

7206

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Hallo

Den Trecler Habn wir im Alter von 4 Jahren 1978 gekauft und war seitdem immer in der selben Deutz werkstatt.( Bis diese vor ein Paar jahren Zugemacht hat :( ). Also Rumgebastelt wurde daran nie... Und der Luftfilter is ja sauber und ist erst 2jahre alt also ca. 600Bh.

Ich habe noch Eine kleine Frage: Ich wollte bei dem 7206 noch einen Drucklosen Rücklauf für's Hydrauliköl nachrüsten. Stimmt das das man einfach einen Ölanschluss in den Einfüllstutzen reindreht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

das würde ich nicht machen, denn dann plätschert ja das Öl von oben her in den Uydraulikblock. Das Öl dürfte dann Luft aufnehmen, evtl. aufschäumen und auf jeden Fall gelangt dann sehr viel Hydrauliköl über das Entlüftungs-Schnüffelventil ins Getriebe.

Den Rücklauf mußt Du vorne am Schlepper, dort wo der Hydraulikölfilter ist, an dessen vorderseite anschließen. Dann Laüft das Rücklauföl über den Filter "von unten" in den Hydraulikblock, dann sind die o.g. Nachteile nicht mehr gegeben.

Gruß

PS
habe gerade im Forum ein Bild gefunden vom Anschluß, D 6006
Den Anschluß des Rücklaufs habe ich mit einem roten Pfeil markiert
 

Anhänge

  • D 6006 Rücklauf Hydraulik_mit Pfeil.jpg
    D 6006 Rücklauf Hydraulik_mit Pfeil.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kontollampe am 7206

Ähnliche Themen

Neue Baustelle gekauft (8006 Hinterrad)

Kraftheber D25S Druckseite Anschluss

6806 Getriebe blockiert

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben