Dx 250

Diskutiere Dx 250 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wer hat Fotos vom DX 250 oder 230?
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Wer hat Fotos vom DX 250 oder 230?
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Hier ein Bild vom 230er
 

Anhänge

  • deutz230.jpg
    deutz230.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 5.533
7207 fahrer

7207 fahrer

Beiträge
22
Likes
0
Bis wie viel PS wurde der DX eigentlich gebaut?
Und sind die großen DX dann schon acht Zylinder?

Danke schon im voraus!
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Größter DX war der DX250, mit 220PS bei 2200 U/min, der hatte nen 6 Zylindemotor verbaut
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

der D 16006 ist mit dem DX 230 auch nicht vergleichbar. Der D 16006 war eine umgedrehte Baumaschine.

Der DX hat auch nicht den 6 Zylinder aus der 9er Motorserie sondern den 6 Zylinder aus der 4er Motorserie.

Gruß Elmar
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
the engine in the dx230 is the same as in the dx 250, only more horsepower, and also the same engine in the dx 8.30 only the big difference is that the dx 8.30 had a regelgeblase, i have a prospect and a folder off the dx 230, look on www.tractorfan.nl
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

stimmt wohl doch, denn , what the hell, ist ein DX 430? Der DX mit der höchsten Motorleistung ist schon der DX 250 oder DX 8.30 ( was dasselbe ist ) - allein die Frage, welcher DX der Größte war, kann noch diskutiert werden :D. Mit schwebt da der DX 4.70 oder DX 3.60 vor, aber da mögen andere Köpfe andere Meinungen zu haben....

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Uuuups ... ich hab einfach nur auf die Typenbezeichnung geachtet und da 430 größer als 250 ist ....
@ Michael: Heißt das den DX 430 gab es nicht? Irgendwo (Keine Ahnung wo genau) hab ich die Info her daß das ein Prototyp war/ist. "Entstand in Zusammenarbeit zwischen Deutz und Schlüter.
Besteht aus vielen Komponenten vom DX 230."
Getriebe ZF T6636
Motor BF6L413FR
Leistung un dBaujahr/Bauzeitraum - ????

Ist da was dran?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

Deine Aussage bestätigt doch gerade, daß es keinen DX 430 gab: Protoypen bleiben Protoypen und keine Schlepper "die es mal gegeben hat". Sonst wird das nemmich uferlos: Bestimmt hat irgendwann mal irgendjemand irgendwas irgendwie zusammengschraubt. Das läßt aber m.E nicht die Behauptung zu, daß es sowas "gegeben" hätte. Für mich hat es etwas "gegeben",wenn es der Kundschaft serienmäßig zum Verkauf angeboten wurde.

In der Tat hat Schlüter mal eine Art Super Trac mit Deutz-Motor, Master Cab und Deutz-Motorverkleidung gebaut, um mit Deutz ins Geschäft zu kommen - (siehe Tietgens' Schlüter-Bücher) - nur ist daraus eben nix geworden.

Gruß
Michael
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
on the film von reisinger you can see the dx 430, it have 260 horsepower! i now that that is a prototype, but nice to see and hear
 
2

212CS

Beiträge
53
Likes
1
Ich denke an dieser Stelle ist alles an Infos zum DX 430 gesagt. Wer aber auch noch mal darüber etwas lesen möchte: Lothar Fritz geht in seinem Buch "Intrac und die Unbekannten von Deutz" zwar nur kurz, aber trotzdem interessant auf die Geschichte des DX 430 und andere Kooperations-Projekte ein.
Wer interesse an dem Artikel hat, kann mir ja ne Mail schicken und dann sende ich ihm den zu.

Gruß Christoph
 
2

212CS

Beiträge
53
Likes
1
Ja gut, sorry, ohne Adresse geht das natürlich schlecht:
**********

Gruß
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
und ich war heute auf trecker-besichtigungs-Tour, hier meine Bilder.
Habe extra eine höhere Auflösung genommen,damit man auch mal vergrößern kann. :)
Der Besitzer hat gleich zwei von den Dingern.
Boooooaaaaarrrrr eh,
sowas muss ich auch habennn :D
 

Anhänge

  • dx230#1.jpg
    dx230#1.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 5.522
  • IMG_4398.jpg
    IMG_4398.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 3.784
  • IMG_4417.jpg
    IMG_4417.jpg
    1.016,4 KB · Aufrufe: 3.646
  • IMG_4410.jpg
    IMG_4410.jpg
    769,4 KB · Aufrufe: 3.446
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Wilfried


lässt du mir einen von denen übrig, mein bekannter will so einen haben!
Wo stehen den die Teile?


MfG Andy
 
D

Duplicate Mätze

Beiträge
46
Likes
0
Hallo Wilfried,

kann das sein das ein Dx 230 bei Lindern in der Nähe von Cloppenburg steht?
Meine den an der Straße gesehen zu haben

mfg Mätze
 
DX 3 S

DX 3 S

Beiträge
187
Likes
1
Moin,

Heute habe ich mir den von Wilfried fotografierten DX 230 angeschaut. Nach einigen Tagen des Grübelns ist mir eingefallen, wo ich die Gebäude / Tankstelle im Hintergrund der Bilder schon mal gesehen habe. Der DX 230 steht nur ca. 15 km von mir entfernt. Ist ein wirklich imposantes Teil, das ich unbedingt in Natura sehen wollte.
Danke an Wilfried, ohne Deine Fotos wäre dieses Erlebnis wohl an mir vorbeigegangen.

Gruß Martin
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

bin so ein Ding schon mal gefahren. Der Schwiegervater meines einen Bauern hat sich so einen für Schredderarbeiten mal zugelegt. Da konnte man ganze Bäume zerhäckseln.

Wir haben uns den dann immer für die Grassilage ausgeliehen, zum Berg fest fahren. Bei guten 12 Tonnen Eigengewicht hat das schon ganz gut was geschafft. Beim Tanken kommen dir dann allerdings die Tränen, der Tank ist sooo groß...

Mittlerweile ist der nach Afrika verkauft worden.

Aber ist auf jeden Fall ganz nett, wenn du eine 3m Walze gefüllt mit Wasser hinter hast, und die nicht wirklich vom Trecker ernst genommen wird.

Gruß
Malte
 
Thema: Dx 250

Ähnliche Themen

DX 4.50 Wellendichtring Vorderachsantrieb undicht

Restauration DX 3.90

DX 3.60 T

Deutz DX Frontlader

DX 6.50 Kupplung Ausrücklager

Oben