Unser neuer Helfer

Diskutiere Unser neuer Helfer im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Ich möchte euch mal unser neues Spielzeug zeigen, ist zwar kein Deutz aber macht auch tierisch Spaß damit zu arbeiten. Wir haben ihn heute...
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Ich möchte euch mal unser neues Spielzeug zeigen, ist zwar kein Deutz aber macht auch tierisch Spaß damit zu arbeiten. Wir haben ihn heute zum Brennholz fahren genutzt. Es ist ein schäffer 222S mit 26 PS und 3 Zylinder Kubota Motor.
Gruß Christoph
 

Anhänge

  • DSC00187.jpg
    DSC00187.jpg
    779,8 KB · Aufrufe: 1.326
  • DSC00188.jpg
    DSC00188.jpg
    801,1 KB · Aufrufe: 1.486
06fan

06fan

Threadstarter
Beiträge
814
Likes
64
Und noch ein Paar
 

Anhänge

  • DSC00189.jpg
    DSC00189.jpg
    773,2 KB · Aufrufe: 1.283
  • DSC00190.jpg
    DSC00190.jpg
    781 KB · Aufrufe: 1.199
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,
Nur so ne Frage so ein Schäferlader kostet doch fast so viel wie eingebrauchte DX oder? Was habt ihr den bezahlt.

PS : Glückwunsch zur neuen Maschine

Gruß Georg
 
06fan

06fan

Threadstarter
Beiträge
814
Likes
64
Hallo
mit dem Preis von nem gebrauchten DX liegst du fast richtig. Er ist jetzt 2 Jahre alt und hat 400 Stunden hat auf jeden fall unter 18000 Euro gekostet. Den genauen Preis will ich hier nicht nennen. Eigentlich war er schon verkauft doch der Käufer war nicht zahlungsfähig so ist er dann zurück zum Händler und dann zu uns gekommen. Diese Geräte haben zwar ihren Preis aber mit nem DX passt man nicht in unseren Stall und alles mit Schubkarre ist auch nix.
Gruß Christoph
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Alles gute mit euerm neuen .Suchen auch noch sowas.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch dazu!
Diese Dinger sind sehr praktisch! :)

Doch leider sind selbst 20 Jahre alte gebrauchte ziemlich unerschwinglich.

mfg
Benny
 
06fan

06fan

Threadstarter
Beiträge
814
Likes
64
Hallo Benny ja das stimmt wir waren einen Schäfer 222 gucken 12 Jahre alt und sehr viel gelaufen. Der Händler wollte auch noch weit über 10000 euro dafür haben und dieser hatte nur 22PS. wir wollten eigentlich auch nie einen aufgrund der hohen Preise. Wir hatten bis jetzt ein MF 135 mit einer Ballentransportgabel hinten dran . Der musste unter einem niedrigen Dach drunter her fahren wo unsere Deutz nicht durch passen. Das war aber auch nicht der idealfall mit dem MF. Da wir auch auf unserem Pferdeplatz den Mist sammeln und mit dem MF den Mist nur vor und nicht auf den Misthaufen kippen konnten musste etwas anderes her. Dann kam die überlegung dem MF einen Frontlader zu verpassen. Aber dann passte der noch immer nicht in den Stall. Also musste ein Hoftrac her und wir wollen das Ding nicht mehr missen man kann ihn echt für alles brauchen. Und er passt in den Stall. Außerdem passt ein MF sowieso nicht zu uns.
Gruß Christoph
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Christoph,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Du solltest aufpassen man kann die Teile recht schnell umwerfen :D :D :D
Gruß Stefan
 
06fan

06fan

Threadstarter
Beiträge
814
Likes
64
Hallo ja da hab ich auch schon etwas Angst vor die Knicklenkung war am Anfang auch etwas ungewohnt. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt. zur Sicherheit haben wir die Räder von links nach rechts getauscht um die Spur etwas zu verbreitern. Das bringt schon etwas mehr Standfestigkeit. Gerade bei uns in den Hängen. Aber in meinem Bekanntenkreis ist schon fast jeder der einen Hoftrac hat umgekippt.
Gruß Christoph
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin Christoph,

herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinem.

Ich hab noch einen Tipp, wegen der Sicherheit: Der Umsturzbügel ist bei euerm verdammt niedrig. Bei abschüssigem Gelände kann es passieren, dass er nicht auf der Seite liegen bleibt, sondern sich ganz überschlägt. Deswegen würde ich den Bügel noch etwas verlängern, damit man beim Überschlag nicht zusammengestaucht wird. Anschnallgurt haben die Hoflader ja meistens, um im Sitz zu bleiben.

Ich weiß nun aber nicht, wie das dann mit der Höhe im Stall aussieht, wie weit man den Bügel noch verlängern kann.

Gruß Kai
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hi,Ich finde die Hoftracs einfach genial(bis auf den Preis).
Ich fahre auch öfters einen Hoftrac
Er würde auch schon 2mal umgeschmissen :rolleyes:
 

Anhänge

  • deutz 046.jpg
    deutz 046.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 1.105
  • deutz 047.jpg
    deutz 047.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 1.102
  • deutz 048.jpg
    deutz 048.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 992
Thema: Unser neuer Helfer

Ähnliche Themen

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Deutz F4l712 überholen

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Zustand F3L912

Oben