Deutz F4l712 überholen

Diskutiere Deutz F4l712 überholen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Da ich bei meinem f4l712 einen gebrochenen Kolbenring hate habe ich mich entschlossen den Motor zu überholen. Ich habe dazu jetzt...
L

Leo501s

Beiträge
20
Likes
0
Hallo

Da ich bei meinem f4l712 einen gebrochenen Kolbenring hate habe ich mich entschlossen den Motor zu überholen. Ich habe dazu jetzt allerdings noch ein Par fragen, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1.
Wie viele Ausgleichsringe benötige ich in welcher Stärke um auf jeden Fall genug Abstand zu haben so das ich nur welche rausschneidendem muss?. Hat den Hintergrund das ich keine Lust habe den Kolben aus dem Zylinder zu nehmen wenn der Abstand zu klein ist.

2.
Wie lege ich den lötdraht auf den Kolben zum messen?. Und welchen Wert muss ich nach dem durchdrehen haben?.

3.
Ich habe gelesen das es zwei Versionen von Kolben garb, mit flachem Kolbenboden und mit runden. Ich finde bei den Angebotenen neu teilen keine Angaben dazu, ist das egal welche Version oder passt das mit dem Kopf nicht?.

Und zuletzt wollte ich noch mal sichergehen das ich mit den Anzugswinkeln richtig liege: pleuel 30nm und dann 3x30 grad. Kopf 30nm und dann 3x45 grad.
Wie sieht es mit den Kipphebeln aus? Einfach fest oder gibt es da auch Angaben?.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
 
L

Leo501s

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Ich habe heute noch gemerkt das ich in der oberen Pleuelbuchse ein leicht spürbares Spiel habe, komischerweise nicht nur nach oben und unten sondern auch nach vorne und hinten. Da die Last von oben kommt müsste das Lager doch normalerweise oval verschließen und nicht komplett?.
Könnte das Spiel noch im Rahmen sein?.

Mit freundlichen Grüßen
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Hallo, Gewissheit gibt dir wohl nur das Ausmessen der Pleuelbuchsen und der Kolbenbolzen.
 
L

Leo501s

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Die Bolzen kommen neu. Wie viel Toleranz sollen die Lager denn haben?, ich habe leider keine Angaben dazu gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Deutz F4l712 überholen
Oben