Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Diskutiere Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu der ich im Forum nichts wirklich gefunden habe. Gibt es andere Deutz Schlepper von denen Frontlader...
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu der ich im Forum nichts wirklich gefunden habe. Gibt es andere Deutz Schlepper von denen Frontlader Konsolen an die AgroPrima 4 Zylinder passen? Die 4 Zylinder AgroPrima müssten ja unter sich gleich sein. AgroXtra 4.57 und 4.47 müssten eigentlich auch passen, sind ja quasi baugleich. Gibt es da noch weitere Schlepper von dem Konsolen passen würden? DX 4.30 und 4.50 haben ja die gleiche Motor/Getriebe Kombination.
Zweite Frage, wie sieht das bei den AgroXtra 4.07 und 4.17 aus? Passen da die Konsolen der DX 3? mit StarCab? (An der Stelle wäre die Frage, welche DX3 haben überhaupt die gleichen Konsolen?) Macht es einen Unterschied ob das TW 521 oder TW 561 verbaut ist?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier ein bisschen weiterhelfen.

Gruß

Tobi
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Tobi.

Nur eine kleine Anmerkung:
Es kann jetzt nicht für alle Frontlader Hersteller gelten aber bei Sauter Fronthydraulik wo ja auch Seitenkonsolen montiert sind, werden folgende Typen

DX
3.10 - 3.30 - 3.50 - 3.60 - 3.65 - 3.80
3.57 - 4.07 - 4.17


und/oder

DX
3.70 - 3.90
4.10 - 4.30 - 4.50 - 4.70
80 - 86 - 92
4.31 - 4.51 - 4.56 / 4.47 - 4.57
4.61 - 4.71 / 4.68 - 4.78



jeweils für eine passende Fronthydraulik zusammengefasst.
Deutz-Fahr / SDF – SAUTER

Genaueres muss beim Frontlader Hersteller angefragt werden.
Bei den AgroXtra/ Star Freisicht mit Auspuff nach unten muss auch vorher geprüft werden ob das passt.
Bei z.B. Stoll ist das bereits vorgesehen.

MFG TOM
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Habe jetzt in Stoll Unterlagen gesehen das DX 3.70 und 3.90 oben nur einen Anschraubpunkt bei der Kupplungsglocke haben, dieser wird bei einer Fronthydraulik nicht benötigt.
Aber
4.10 - 4.30 - 4.50 - 4.70
80 - 86 - 92
4.31 - 4.51 - 4.56 / 4.47 - 4.57
4.61 - 4.71 / 4.68 - 4.78
sollten gleich sein werden alle gemeinsam bei der Stoll Anleitung aufgeführt.

Bei DX 3
DX 3.10 - 3.30 - 3.50 - 3.57 werden gemeisam angegeben.
Mehr Unterlagen habe ich nicht.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Moin Tobi,
nebenbei; Die Sauter Konsolen sind in Kombination mit den Stoll Einfahrkonsolen bei den DX 3 und den beiden kleinen Xtra immer abzuändern. Wie auch bei den Kleinen 06/07er. Konstruktionstechnisch und aus Gründen der Stabilität, empfiehlt es sich die Sauter Konsolen zu trennen und Passpunkte der Stollkonsole zu übernehmen.
Bei den Auspuff nach unten Modellen, welche eh rar gesät sind, ist die Konsole von Stoll trotzdem anzupassen.
Gruß
Matthias
 
Tobi_92

Tobi_92

Threadstarter
Beiträge
339
Likes
265
Danke für eure Hinweise. Mir ging es ja eher um Frontlader als um eine Fronthydraulik. Aber die Seitenverstrebungen geben da natürlich schon auch Hinweise, was vielleicht möglich ist.
Hintergrund der Frage sind so ein paar Hirngespinste. Man könnte ja evtl. mal die Augen Richtung AgroPrima oder AgroXtra aufhalten. Immerhin hat man in der Kindheit/Jugend viele Stunden auf dem Beifahrersitz eines AgroPrima 4.31 verbracht.
Und dann könnte man ja vielleicht seine vorhandene Frontladerschwinge auch an dem nutzten…
Ich hab jetzt noch nichts konkretes ins Auge gefasst, aber so ein Plan muss ja manchmal auch etwas reifen. Deshalb sammle ich schon mal ein paar Infos zusammen, auch wenn es vielleicht nie was wird.
Der Frontladerhersteller (Frost) konnte mir nur sagen, dass es ab Werk für den AgroPrima keine Konsolen gab.
Was ich aber definitiv schon gesehen habe sind DX 4 mit Frost Konsolen. Ich weiß aber nicht genau was für ein DX 4 das ist. Könnte ein 4.70 sein, der ist ja auf jeden Fall anders. Für die DX3 gibt es auf jeden Fall Konsolen (theoretisch jedenfalls, praktisch muss man auch erstmal welche finden).
 
Thema: Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Deutz DX 6.05 Kabine umbauen auf STARCAB

Deutz Agroxtra 4.47 Achsschenkel leckt

Kaufberatung

Oben