Holz holen im Wald

Diskutiere Holz holen im Wald im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Heute war mein Bekanter im Wald Holz holen. Aber es ist nicht so gut gelaufen für den 4507. Der Fahrer ist ohne einen kratzer davongekommen
Deutz D8006

Deutz D8006

Beiträge
54
Likes
1
Heute war mein Bekanter im Wald Holz holen.
Aber es ist nicht so gut gelaufen für den 4507.
Der Fahrer ist ohne einen kratzer davongekommen
 

Anhänge

  • erhard2.jpg
    erhard2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 2.547
  • erhard.jpg
    erhard.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2.197
  • erhard3.jpg
    erhard3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 2.090
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,
Was soll man da sagen ist höffentlich niemandd zu Schaden gekommen auser der Trekker.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Abend,

Nochmal Glück gehabt das niemand zu Schaden gekommen ist.
Aber wie ist das den passiert>?

Ins rutschen geraten und umgekippt oder was der abhang zu steil (was ich eher nicht glaube)

Hoffentlich hat der Fahrer den Motor abgestellt
Der schöne Trecker ;(

Gruß Sven
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Puh, da hat der Fahrer aber mächtig Glück
gehabt.
Was ist mit dem Schlepper? :(

Mfg...
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Sowas ist nicht toll das würde ich nicht mal meinem Ernstfeind wünschen 8o
 
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo,

mich würde es auch interessieren wie es zum Unfall kam.

Gruß Klaus
 
Deutz D8006

Deutz D8006

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
1
Hallo
Der Fahrer ist mit seinem Schlepper über einen Baumstumpf gefahren.Dabei hat die Ladepritsch voll mit Holz den Schlepper seitlich umgeworfen.Das komt wen man seine Spannketten nicht anzieht.Der Fahrer ist mit einem Schrecken davon gekommen.
Morgen Abend werde ich die Düsen ausbauen Oel aus den Zylindern entfernen und neues Motorenoel einfüllen.Die Baterie auffüllen Auspuffkrümmer Schweißen und dann ist er wieder fitt.
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

ich denke das hier ist ein gutes Beispiel weswegen man den Überrollbügel nicht aus optischen Gründen weglassen sollte!

Wenn das nun ein Schlepper ohne Bügel gewesen wäre...

MfG Wübbo
 
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo Holger,

na da habt ihr ja noch einmal Glück gehabt, wichtig ist bei solchen Sachen, dass kein körperlicher Schaden entstanden ist. Alles andere lässt sich ja irgendwie wieder richten.
Da wünsche ich euch für die Zukunft immer "Unfall frei", egal in welcher Lebenslage ;) .

mfG

Günter
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Wübbo schrieb:
Moin,

ich denke das hier ist ein gutes Beispiel weswegen man den Überrollbügel nicht aus optischen Gründen weglassen sollte!

Wenn das nun ein Schlepper ohne Bügel gewesen wäre...

MfG Wübbo

Hallo Ihr Deutzer!!

Ich möchte mich dem von Wübbo gesagtem anschließen.

Ach wenn einige von den " Hardcore Restaurierern" hier im Forum das anders sehen, und als erstes den Bügel abschrauben.

Das sehe ich übrigens genauso wenn der Oldimer- Schlepper "nur " im öffentlichen Strassenverkehr bewegt wird.

Einem Bekannten von mir ist vor Jahren ein Audi 80 auf den D80 06 H in einer Kurve geknallt. Vorderachse abgebrochen,Getriebeblock gerissen, Hinterachse abgerissen, Schlepper auf die Seite gestürzt.
Der Bügel war nur noch ein wüstes Knäuel, hat dem Fahrer aber das Leben gerettet. Er hatte lediglich einen Schlüsselbeinbruch davongetragen als er auf das Lenkrad geknallt ist. Die Lenkssäiule der Spindelhydrolenkung war danach auch verbogen.

Wer solche Bilder kennt, hat kein Verständnis wenn ein D 13006 A hier stolz im Forum vorgestellt wird ,der weder eine Kabine trägt, noch einen Umsturzbügel in irgendeiner Form.

mfg bfg 2004
 
Thema: Holz holen im Wald

Ähnliche Themen

D 25.1 S Hinterrad abgebrochen

Welcher Schädling war hier im Holz?

Holzsaison 2023

D 50.1 S (D 55) Bremspedal geht beim kupplungstreten mit in Bremsposition

D 30/D 30 S D30S für Holzspalter - Kaufberatung

Oben