Meine Flotte von hinten,

Diskutiere Meine Flotte von hinten, im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hab ich mal abgelichtet,hoffentlich klappt es mit dem Bildanhang,ansonsten sorry,muss mich da halt noch einfuchsen....mal schaun ,,Mfg Hermanndeutz
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Hab ich mal abgelichtet,hoffentlich klappt es mit dem Bildanhang,ansonsten sorry,muss mich da halt noch einfuchsen....mal schaun ,,Mfg Hermanndeutz
 

Anhänge

  • IMGP0306.jpg
    IMGP0306.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.272
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

schöne Flotte ! Weiterhin viel Spaß damit ! ;)
Schönes Wochenende noch... ;)

Mfg...
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
endlich hab ich mal mein erstes Bild in euer Forum bekommen,es ist meine Flotte,3xDeutz und zwar den erst 1Jahr alten K120mit einem 14000Ltr.Güllefass auf Leihbasis,dann mein D9006 als Kraftwumme vorm Mischwagen,da bleibt er auch ständig vor,hab ich vor 3Jahren für 2500Euro aus sCHLESWIG-Holstein geholt,dann mein wendiger 6806,ohne angebauten Frontlader,der Schlepper läuft noch vor der Güllepumpe,und ist auch sonst noch beim Strohfahren und einstreuen dabei. Und Sorry einen Fortschritt ,als Trägermaschine mit selber konstruierten Anbau,mit dem schweren Schaeff Anbaubagger ,der Schlepper hat nur 1000Euro gekostet,bleibt ständig vorm Bagger....erstmal genug für heute,setzt noch mal in den nächsten Tagen ein paar Bildchen rein......Mfg Hermann
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
noch eins drauf für Heute.....
 

Anhänge

  • IMGP0311.jpg
    IMGP0311.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.321
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

schöne Flotte... ;)
Was machst du Fortschritt ? Mistladen ? Baggerarbeiten ?

Mfg...
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Hallo Hermann,

das sieht wirklich ganz nett aus. Ich hoffe, das ich irgendwann nochmal die Zeit finde, mir das ganze in natura anzuschauen.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Also der Fortschritt hat den ganz schweren Schaeff Ht21 hinten dran,da kannste locker mittlere Baumstümpfe mit rauspflücken,gerade im Garten gemacht,ging super,Grabtiefe immerhin 4,20,so haben wir auch schon,noch mite dem Dx4.50 davor Güllegruben ausgehoben,Aussteifungsz´teile sind umgearbeitet worden,der 4.50 wurde ja gegen den K120 inZahlung gegeben. Das an und abbauen dauerte ca,2,5Std,denn der BAGGER muss sehr stabil befestigt werden,sonst reisst er den Trecker auseinander,hat eine eigene Ölversorgung mit 100LTR Pumpe seinerzeit von mir bekommen. Ich habe noch einen Grabenlöffel und 60er und 30er Löffel dabei,und ihr glaubt gar nicht wie gut der in die Tiefe zieht,zb. Füllsandgewinnung..vor allen Dingen ist er superstabil am Fortschritt angebaut und bleibt am ZT;Natürlich könnte man ihn auch ohne Flex wieder abbauen,aber den 1000Euro Schlepper kann ich davor lassen.....@Thorsten,kannst natürlich mal vorbeikommen,sin ja nur 6km....Mfg Hermann.....
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Hallo, schöne Flotte hast du da!
Was mir an den ZT's nicht gefällt das die vorne immer Höher sind als hinten, das sieht etwas komisch aus!
Aber sonst sind die net schlecht!
MfG Alex
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Zumindest ist so ein ZT - auch in der Allradversion - nicht teuer. Liebäugelt hab ich mit sowas auch schon einmal.
 
Schietmors

Schietmors

Beiträge
123
Likes
0
Nabend Hermann,

Schöne Schlepper hast du, davon konnte ich mich ja schon überzeugen. :)
Aber den K120 hast du ja nun nicht unbedingt von seiner Schokoladenseite getroffen ;). Wie macht der sich vor dem Güllefass?

Schönen Restabend, Steffen D.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Also der K 120 ist leider sehr dreckig geworden ,in den nassen Wochen zuvor,waschen lohnte kaum,weil tagtgl. Silo abgeschnitten wurde,immer neu durch die Matsche,also vorm Güllefass war der richtig gut,hätte nicht gedacht das der mit Wohltmann seinem 14M3 Fass so gut zurecht kommt,ich vermiss keinen 6Zylinder,denn dieser 4zylinder marschiert wirklich gut,und die tolle Übersicht und das Handling klasse.....auch die 100% sperrbaren Achsen mit ASM sind wirklich was wert wenns kritisch wird ,bei nassen Stellen.....Mfg Hermann................
 
Schietmors

Schietmors

Beiträge
123
Likes
0
Achso, dann machts natürlich kaum Sinn.
Da die Wetterlage es zulässt sind hier ja auch schon wieder viele wie wild am Fahren. Unseren Mist habe ich auch schon zur Hälfte auseinander gefahren...
Das Fahren mit dem K120 war auch mal ein Erlebnis, wenn man sonst nur Fiat gewohnt ist :D. Der rennt schnurstracks an die 44, wenn man die Lastschaltung im richtigen Moment nach oben schaltet.
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Färberle schrieb:
Zumindest ist so ein ZT - auch in der Allradversion - nicht teuer. Liebäugelt hab ich mit sowas auch schon einmal.

die ohne allrad sind vorne höher. die allräder haben die achse vom W50 LKW drunter. die sind dann wiederum echt knapp bemessen mit der bodenfreiheit.
aber an sich keine schlechten schlepper. zwar einen wendekreis wie ein 40tonner aber dafür sehr billig in der anschaffung. und ersatzteile bekommt man auch für 2,50€.
mein nachabr hat auch so ein geschoss für den wald. ich finde dort ist er etwas fehl am platze mit 15meter wendekreis
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
mit Allrad sagte mir der Vorbesitzer ,damit kommste kaum um die Ecken,ich kann mir vorstellen,aufgrund der niedrigen Bodenfreiheit,das er dann mit dem Vorderachsantrieb im Wald sehr schnell aufliegt,,,Mfg Hermann,Ps aber sicher ein zugkräftiger Schlepper ist,,,,,
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
genau so ist es. auch ohne allrad fährt der wie n zug auf schienen. um in seine einfahrt zu kommen, muss er mindestens einmal wieder vor- und zurücksetzten. nicht zuletzt weil er so lang ist. ist halt für aufs feld gedacht. da ist das natürlich wieder ein vorteil. aber der ZT mit seinen 4 zylindern ist noch n stück länger als mein same mit 6 zylindern.
für den wald völlig ungeeignet. aber für deine zwecke wohl ausreichend. wenn mal was dran ist kannstes frei nach dem motto "kleines problem: kleiner hammer, großes problem: großer hammer" machen.
und dein feld ist natürlich immer bestens geschmiert. grade für die rapsproduktion nicht schlecht, wenn schonmal ein gewisser anteil öl im boden ist :D
 
Thema: Meine Flotte von hinten,

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

Zusätzliche Hydraulikanschlüsse hinten verbauen, wo anschließen

D 30/D 30 S Trittbleche Deutz D30S

Zwillingsräder Adapter Befestigung

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Oben