Zusätzliche Hydraulikanschlüsse hinten verbauen, wo anschließen

Diskutiere Zusätzliche Hydraulikanschlüsse hinten verbauen, wo anschließen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat. Möchte mir an meinem 4006 hinten, 2 zusätzliche Hydraulikkreise verbauen. Hab mal ein Foto von meinen...
H

Holli61

Beiträge
19
Likes
4
Hallo,
ich brauche mal wieder euren Rat. Möchte mir an meinem 4006 hinten, 2 zusätzliche Hydraulikkreise verbauen.

Hab mal ein Foto von meinen verbauten Steuergeräten gemacht, dort sieht man unter Hebel 1 Mähbalkenanschluss, Umbau als Kipperanschluss soll möglich sein, eventuell Anschluss oben.

Hebel 2 (Bosch Steuergerät: HY/SPZZ....) hat 3 Positionen, Mittelstellung = Heckkraftheber. Nach hinten = Frontlader. Nach vorne = ??? (eventuell mögliche Nutzung für ein Steuergerät)

Ist es möglich, den Anschluss wo ich mit dem Finger drauf zeige, als eine zusätzliche Steuerung für Hydraulikanschlüsse zu nutzen?
 

Anhänge

  • Hydraulikventil1_LI InPixio.jpg
    Hydraulikventil1_LI InPixio.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 150
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin.

wenn das wirklich so ist wie Du beschreibst ist deine Hydraulik ordentlich verbastelt. Eigentlich sollte ein Hebel für eine Steuerung sein. nichts anderes. Der Hebel ganz links (am Sitz) sollte für die Heckhydraulik sein. Dann weiter nach rechts kommen weitere Steuergeräte (einfach- bzw. doppeltwirkend), da schließt man dann jeweils eine (einfachwirkender Zylinder wie bei alten Baas-Ladern) oder doppeltwirkende Zylinder (neuere Stoll-Lader mit doppeltwirkenden Zylindern z.B.) an. Das Mähwerkssteuergerät hat eine Sonderstellung, das hat einen Anschluß für einen Ölmotor (Messerantrieb, 2 Anschlüsse) und einen für die Aushebung (1 Anschluß, einfachwirkend).

Mach mal mehr Bilder auf denen man die Rohre auch sieht, und den Hydraulikblock selbst. Am besten mehrere Perspektiven damit man was nachvollziehen kann, und wenn bekannt welche Hydraulikleitung wo hin geht (Frontlader Hubzylinder z.B.).

Gruß,

Josef
 
H

Holli61

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
4
Hallo Josef, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde die Tage noch detaillierte Bilder von machen. Von dem Mähwerksanschluss geht keine Leitung ab, ist momentan tot gelegt. Hab hier im Forum gelesen, dass man das Steuergerät zur Kippersteuerung nutzen kann.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

das Steuergerät direkt am Block ist nur für den Frontlader zuständig. Nach hinten Frontlader heben, nach vorne Frontlader senken. In Mittelstellung wird dann der Ölfluss freigegeben für den Heckkraftheber.

Das Mähbalkensteuergerät kannt du mit dem einfachen Anschluss unten für einen Kipper nutzen. Es sollten noch zwei weitere Anschlüsse dran sein, die aber nur für einen Ölmotor geeignet sind.

MfG Kai
 
Thema: Zusätzliche Hydraulikanschlüsse hinten verbauen, wo anschließen

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Baas Klinklader Hydraulifizieren - Gerätebetätigung Nachrüsten

Hydraulikanschluß-Größen

Oben