Oh Man,
das wundert mich aber sehr, das du dich noch immer nicht entscheiden kannst.
Die Argumente für 2-takt-Öl sind doch eindeutig, Motoröl ist demnach und auch wegen der Entmischungseigenschften, weniger empfehlenswert.
Selbst wenn das beimischen von 2-Taktöl (oder Motorenöl) nur psychologische Effekte haben sollte, wie einer weiter oben schrieb,
so hat doch niemand geschrieben (ausgenommen der, welche den Quatsch von der Ölkohle schrieb),
das es dem Motor ernsthaft oder überhaupt schadet.
Auch der Umwelt schadet eine Beimischung von 1:100 sicher weniger, als eine 1:40 Beiischung, wie es angeblich Kollege ALFNO macht.
Bei dessen 1:40 würde ich auch mit Ölkohle rechnen, sorgen würde ich mir deshalb aber keine machen.
Wenn die Kiste mal schaffen muss, verschwindet die auch wieder
Ich persönlich halte es so, das ich von März/April bis September/Oktober, wo die Maschine viel genutzt wird,
nur jede 2 Tankfüllung beimische (1:130, das sind nur 0,3L auf 40L)
Wen stören überhaupt die paar Cent für das Öl ?
Der soll sich ein andere Hobby anschaffen und hier nicht von Kosten erzählen, das ist ja lachhaft.
Bei 400L Diesel Durchsatz bedeutet das nur 3 Liter ÖL
Selbst wenn jemand 800L Diesel durchmacht, fallen die Kosten für 6 Liter Öl wohl nicht wirklich ins Gewicht.
Da Kippen manche gut und gerne das 5 oder mehrfache an Motorenöl in den Sommermonaten nach
Für den Winter, wo dann doch schon einmal einige Wochen Standzeit dabei sind,
da fange ich mit der Umstellung auf Winterdiesel damit an,
im Verhältnis 1:80 (0,5L auf 40L) 2-takt Öl bei zu mischen und das konsequent bei jeder Betankung.
Aber da es in dieser Winterperiode auch nur 2 od. 3 Betankungen sind,
kommen da ebenfalls keine besonderen Mengen an Öl auf !!
Ich jedenfalls bin davon überzeugt,
das es für den Korrosionsschutz nur positiv sein kann, insbesondere im Winter etwas Öl im Diesel zu haben.
Kannst du dich nun entscheiden?
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