Zusatzöltank - Agroprima 4.31 und DX 4.70

Diskutiere Zusatzöltank - Agroprima 4.31 und DX 4.70 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, möchte an meinem DX 4.31 einen Zusatzöltank und ein Dw Steuergerät nachrüsten.Nun meine Frage, würden von einem ausgeschlachteten DX 4.70...
A

Allrad-Teufel

Guest
Hallo,

hat jemand die Teilenummern für Teil 13 u. 14 auf Bild 1.
Ich bräuchte den Gummistopfen um die Entlüftung ins Getriebe an einem 4.31 zu verschliessen.

Vielen Dank.
 
C

Chris_Schr

Beiträge
1
Likes
0
Guten Abend zusammen,

ich rüste gerade an meinem DX 4.51 einen Zusatzhydrauliköltank, wie auf dem Bild oben zu sehen ist, nach.

Es ist soweit alles angeschlossen, nur weiß ich nicht wo der Entlüftungsschlauch angeschlossen wird. Der Schlauch hat auf der Explosionszeichnung die POS. 4.
Wer kann mir da helfen?

Danke im Voraus!
 
F

Flo7206A

Beiträge
41
Likes
10
Das würde mich auch interessieren. Kann man diesen Schlauch auch mit einem Filter weiter oben an der Kabine befestigen, als Entlüftung?

Habe mich jetzt mal ein wenig belesen. Wenn ich das alles halbwegs richtig verstanden habe, kann ich doch eigentlich einen beliebigen Zusatztank verbauen und diesen mit dem Kraftheberblock verbinden, wo der Peilstab sitzt und die Entlüftung oben am Tank anbringen.
Vorher natürlich die Entlüftung Richtung Getriebe stilllegen.
Ich meine, so war es damals an meinem DX 6.30 gelöst.

Viele Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
Moin Flo,

Ja kannst du, ich hab einfach einen Deckel mit Entlüftungsfunktion genommen.

Gruß

Manuel
 
F

Flo7206A

Beiträge
41
Likes
10
Danke Manuel, für die Antwort.

Diese Gummitülle ist leider nicht mehr lieferbar. Da bastel ich mir dann selbst was.

Viele Grüße
 
F

Flo7206A

Beiträge
41
Likes
10
Danke. Habe einen ergattern können.

Kann mir zufällig jemand sagen, welches Gewinde der Peilstab hat?
Dann kann ich mir selbst einen Adapter drehen.

Viele Grüße
 
F

Flo7206A

Beiträge
41
Likes
10
Für alle die es interessiert. Der Peilstab am AgroXtra hat ein M30x1.5 Gewinde 👍🏻
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

habe die Entlüftung des Zusatzölbehälters bei meinem DX 4.50 auch so verlegt, dass die Entlüftung oben an der Kabine erfolgt und dort in einem Filter endet.

Das erscheint mir sinnvoller als im Getriebe zu entlüften und so die Entlüftung der Hydraulik über die Getriebeentlüftung zu leiten.

Gruß
 
Thema: Zusatzöltank - Agroprima 4.31 und DX 4.70

Ähnliche Themen

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Rasterschiene am DX4.70 Getriebe unterschied relevant ?

DX 110 mit 2 mal DW aufrüsten

Steuergeräte am DX 4.70, SD 80 umbauen

DX 3.500s - Kupplung, Bremsen, Allgemeine Informationen gesucht

Oben