Rasterschiene am DX4.70 Getriebe unterschied relevant ?

Diskutiere Rasterschiene am DX4.70 Getriebe unterschied relevant ? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle miteinander, Ich möchte unseren Deutz DX 4.70 mit einer Rasterschiene ausstatten. Nun ist aber die Frage worauf ich beim Kauf achten...
DX4.70_Turbo

DX4.70_Turbo

Beiträge
13
Likes
2
Hallo alle miteinander,
Ich möchte unseren Deutz DX 4.70 mit einer Rasterschiene ausstatten. Nun ist aber die Frage worauf ich beim Kauf achten muss. Passen die der 4.50 oder kleiner auch? Bzw. Hängt das vom Getriebe ab, weil der 4.70 ja das TW902 hat und nicht wie die kleineren das TW901. Jetzt wüsste ich gerne auf was Ich beim Kauf achten muss.

LG.
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Laut meiner Erfahrung lässt sich bei tw90 und 900 fast alles kombinieren. Hab unten anhängung von 6.06 am 6.30 und von einem 6.11 am dx 90. die Löcher haben immer einwandfrei gepasst.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Ja genau normal passen die Befestigungslöcher.

Habe nur Daten von DX4.50 und Agrostar........
Der DX 4.50 hat die Cramer KU888 max.Gesamtgewicht Zugmaschine 8500 kg.
Die Agrostar ab 6.21 haben Cramer KU898 max G-Gewicht Zugmaschine 10000 kg.
Zugmaul ist bei beiden immer KU9400.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die zum DX 4.50 oder kleiner und die zum DX 4.70 passen natürlich an das Hinterachsgehäuse des DX 4.70, aber der DX 4.70 hat eine Unterlenkerregellung und die Oberlenkeraufnahme ist bei den Schienen zum DX 4.70 darauf abgestimmt, d.h., die Schienen haben eine Aufnahme für den Oberlenker. Der DX 4.50 oder kleiner hat eine Oberlenkerregellung. Da haben die passenden Schienen eine andere Oberlenkeraufnahme, weildort noch die Feder usw. an die Schienen angebaut werden muss, also passendie nicht zum DX 4.70, weil Du dann die Teile zur Oberlenkerregellung dazukaufen mußt.

Aber ein anderer Grund, die Schiene / Schlittenaufnahme passend zum DX 4.70 zu kaufen ist, dass Du die Schienen in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen, und da wird der TÜV nur die Schienen/Schlitten eintragen, die der Schienenhersteller für den DX 4.70 vorgesehen hat.

Gruß
 
B

bertek

Beiträge
20
Likes
2
Hallo @DX4.70_Turbo das interessiert mich sehr, möchte das auch gerne machen. Der 4.70 hat ja ohne Schiene die Abweiser zur -solala - Stabilisierung der Unterlenker. Hast Du Unterlenkerstabis nachgerüstet und - falls ja - wie/womit/ Foto :). Vielen Dank udn viele Grüße!
 
DX4.70_Turbo

DX4.70_Turbo

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Moin, Ich selber habe leider keine stabis an den Unterlenkern. Lediglich über die Feder an den Hubstreben. Überlegt habe ich auch ob ich welche nachrüste. Aber mein Nachbar hat an seinem 4.50 welche. Mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.
LG.
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
ich habe auch die Rasterschiene und es sind Stabilisatoren nachgerüstet worden. Bin mit der Lösung sehr zufrieden. Welcher Hersteller das ist weiß ich nicht,hat die Werkstatt mir mit verbaut. Sind mit Gewinde verstellbar und auch auf Langloch zu stecken wenn´s gebraucht wird. Nur die Federstecker werd ich noch tauschen gegen Klappsplint mit Sicherung.
Mfg
Karsten
Stabi.jpg
 
Thema: Rasterschiene am DX4.70 Getriebe unterschied relevant ?

Ähnliche Themen

Kaufberatung DX 3 oder DX 4 Haltbarkeit

Kaufabsicht DX 85

Unterschiede zw. DX 4.50 und DX 4.70

Kaufberatung- DX 3.30 / DX 3.50

Umfrage zu DX 4.50 und DX 4.70

Oben