Zusatzhubzylinder DX 4.50

Diskutiere Zusatzhubzylinder DX 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe an meinem DX 4.50 einen 4-Schar Volldrehpflug Kverneland Modell E. Diesen hebt der Schlepper ohne Zusatzzylinder rechts auch an...
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
131
Hi Christian

Welchen Durchmesser haben deine Zylinder ?
Bei 55 mm 02332807 und 04324579
Bei 65 mm 04329058 und 04329059
Bei 80 mm 04357674 und 04357675
Wenn aber Riefen an den Kolbenstangen zu sehen sind wird das abdichten nicht viel bringen.


War der Zusatzzylinder dann neu oder gebraucht ?
Vielleicht sollte der auch gleich mit abgedichtet werden, sonst musst du in 1-2 Jahren wieder dran.
Und Ersatzteilpreise steigen ja auch fast jährlich......

MFG
 
Agroxtra457

Agroxtra457

Beiträge
39
Likes
1
Hi Deutzer,
vielen Dank für die Nummern, damit komme ich weiter! Der Zusatzzylinder war kaum gebraucht und sollte halten, der originale hat halt schon ein paar tausend Stunden.
Riefen sind nicht zu sehen, denke halt dass die Ringe nicht mehr dicht genug sind.
Gibt es noch einen Trick, wie man die austauscht?
Grüße
Christian
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
131
Zylinder vom Traktor demontieren, dann Kolbenstange einfach rausziehen.
Dann kann man die Dichtung/Abstreifer raushebeln.
Einbaurichtung der alten Dichtung merken dann wieder genau so zusammenbauen.
Wenn der Dichtring Zimmertemperatur hat und auch mit einem tropfen Öl eingeschmiert wird lässt er sich leichter einsetzen.

MFG
 
Thema: Zusatzhubzylinder DX 4.50
Oben