ZF-Hydroblock vom 6006 in 5206?

Diskutiere ZF-Hydroblock vom 6006 in 5206? im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Schraubergemeinde, leider hat mir die Suche nicht so recht weitergeholfen. Deshalb bin ich mal so frei und eröffne für mein Problem mal ein...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

da ich derzeit viiiiel Zeit habe, hab ich halt schon mal Bilder gemacht....

1. Pumpe
2. Druckleitung Winkel zur Lenkung
3. Mengenteiler Zu und Ab
4. Mengenteiler zur Hydraulik
5. Rücklaufleitung an Saugleitung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    904 KB · Aufrufe: 607
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 596
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 615
  • image.jpg
    image.jpg
    1.003,1 KB · Aufrufe: 581
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 569
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Weiter gehts:

1. Anschluß Rücklauf an Lenkung
2. Zusatztank von hinten
3. Zusatztank von vorne

Mein Tip zum Tank: Die Entlüftung keinesfalls ins Getriebe legen! Gesonderten Entlüftungsfilter am Einfüllstutzen montieren. Gibt es für 10€ im Hydraulikfachhandel

Weitere Details ggf. hier: Mein 5207A

Dieter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 533
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 560
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Servus!

Na, da brauch ich nix mehr hochladen! Dieter war schneller ;)
 
H

hehehe

Beiträge
4
Likes
0
Danke schon mal - jetzt muss ich erst mal das gelieferte Material sichten :)
 
Oldi-Fan

Oldi-Fan

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
3
Guten Abend Deutz-Gemeinde,

ich möchte eigentlich nur der Vollständigkeit halber berichten, dass ich meine Hausaufgaben erledigt hab :D.
Den Berstschutz aus Textil für den Hydraulikschlauch in der Kabine ist montiert und für einen kleinen Obolus habe ich mir noch beim Dreher eine konische Hülse fertigen lassen, wie es IntracDX vorgeschlagen hatte. Diese passt wirklich 100%ig.
Bezüglich des Berstschutzes habe ich mich auch mal schlau gemacht und herausgefunden, dass man ihn ohne Funktionsbeeinträchtigung einseitig verschließen/befestigen darf.

Wie schon beim letzten Beitrag erwähnt, bereue ich den Umbau nicht. Ob ich allerdings noch auf eine 14 ccm Pumpe umsteig, weiß ich noch nicht. Durch die Lenkung ist ja doch eine Verbraucher mehr da, somit ist die Heckhydraulik ein bisschen langsam. Wenn ich das nächste Mal mit der Hydraulik arbeite, muss ich mal abwägen, ob mir das auf Dauer zu langsam ist. Ob allerdings mit größerer Hydraulikpumpe bei mir dann auch das Phänomen der sich verwindenden Achse, wie von IntracDX beschrieben, auftritt, wird sich wohl erst nach einer eventuellen Aufrüstung zeigen.

In diesem Sinne wünsch ich euch mal alle Zeit gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben ;)

Gruß David
 

Anhänge

  • asdfasdfsdafIMAG1411[1].jpg
    asdfasdfsdafIMAG1411[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 354
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 345
H

hehehe

Beiträge
4
Likes
0
ich wollte mich auch nochmal melden!

Die Lenkung ist drin!

Jetzt frag ich mich, warum wir das nicht vor 10 Jahren schon gemacht haben - jetzt kann ich den Bulldog mit dem kleinen Finger lenken. Das hat sich echt rentiert.

Bei der Schubstange der Lenkung hab ich erst mal nen Kompromiss gemacht - schweißen...

Die alte Hydraulikpumpe hat danach halt etwas wenig Saft gebracht - daher hab ich gestern noch ne 19ccm Pumpe nachgerüstet. Hatte allerdings noch keine Zeit sie wirklich zu testen.

Ich hätte jetzt ein mechanisches Lenkgetriebe und ne (glaub ich) 14ccm Pumpe günstig abzugeben :-9
 
Thema: ZF-Hydroblock vom 6006 in 5206?

Ähnliche Themen

ZF Hydrospindel in 5206 einbauen

Oben