Wilfried
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Hallo Deutzler,
da der Wetterbericht diese Woche noch immer Regen gemeldet hat und ich nunnoch etwas Zeit habe(man kann sowieso nicht auf den Acher) , habe ich meinen 8006A mit ZF Hydraulikblock ( keine Deutzhydraulik) erst mal in zwei Teile geteilt,weil ich auch noch die Kupplung inspizieren muss und einen Flansch zwischen Kupplungsgehäuse und Schaltgetriebe abdichten .
Beim Abbau der Bodenbleche und der Verkleidung des Hydraulickblocks habe ich dann gesehen,das der Deutz am Zylinderkopf der Hydraulik etwas Öl verliert.Bild 1 . Es ist dort deutlich zu sehen (leider ist das Bild etwas schlecht geworden) ,das dort Öl aus tritt.Saubere Stelle und der Rest ist schmutzig.
Da ich kein Werkstatthandbuch habe, habe ich erstmal mit dem Körner versucht ,ob sich das runde Teil drehen lässt(Bild 2).War aber nicht der Fall.
Also musste der Block ab.Dann die Welle raus und dann die Zylinderbuchse .
Nachdem der Kolben auch raus war, konnte ich sehen,das der Stopfen von innen reingedreht war.Sechskant im Zylinder.Neuere Typen haben das wohl umgekehrt,da soll das Sechskant "draussen " sein(entzieht sich meinem Wissen).Der Stopfen hat nur einen Kupferring ,so das ich ihn nur etwas stärker andrehnen musste.Ich stelle dies hier ein ,um anderen,die das gleiche Problem haben, schon mal wissen,wie das so aussieht.Ist eigendlich nur als Tipp gemeint,aber unter Tipps sucht vielleicht nicht jeder,sondern eher unter Hydraulik der 06er .
Mit freundlichen Grüßen aus dem Osnabrücker Nordland
Wilfried
da der Wetterbericht diese Woche noch immer Regen gemeldet hat und ich nunnoch etwas Zeit habe(man kann sowieso nicht auf den Acher) , habe ich meinen 8006A mit ZF Hydraulikblock ( keine Deutzhydraulik) erst mal in zwei Teile geteilt,weil ich auch noch die Kupplung inspizieren muss und einen Flansch zwischen Kupplungsgehäuse und Schaltgetriebe abdichten .
Beim Abbau der Bodenbleche und der Verkleidung des Hydraulickblocks habe ich dann gesehen,das der Deutz am Zylinderkopf der Hydraulik etwas Öl verliert.Bild 1 . Es ist dort deutlich zu sehen (leider ist das Bild etwas schlecht geworden) ,das dort Öl aus tritt.Saubere Stelle und der Rest ist schmutzig.
Da ich kein Werkstatthandbuch habe, habe ich erstmal mit dem Körner versucht ,ob sich das runde Teil drehen lässt(Bild 2).War aber nicht der Fall.
Also musste der Block ab.Dann die Welle raus und dann die Zylinderbuchse .
Nachdem der Kolben auch raus war, konnte ich sehen,das der Stopfen von innen reingedreht war.Sechskant im Zylinder.Neuere Typen haben das wohl umgekehrt,da soll das Sechskant "draussen " sein(entzieht sich meinem Wissen).Der Stopfen hat nur einen Kupferring ,so das ich ihn nur etwas stärker andrehnen musste.Ich stelle dies hier ein ,um anderen,die das gleiche Problem haben, schon mal wissen,wie das so aussieht.Ist eigendlich nur als Tipp gemeint,aber unter Tipps sucht vielleicht nicht jeder,sondern eher unter Hydraulik der 06er .
Mit freundlichen Grüßen aus dem Osnabrücker Nordland
Wilfried
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