F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Diskutiere Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus. im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe bei meinem Deutz F2l612 folgendes Problem, unter Drehzahl Belastung springt der Hebel der Zapfwelle leicht raus und die Zapfwelle...
D

Dennis Jung

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
Ich habe bei meinem Deutz F2l612 folgendes Problem, unter Drehzahl Belastung springt der Hebel der Zapfwelle leicht raus und die Zapfwelle hört auf zu laufen. Wenn ich denHebel der Zapfwelle hochziehe (im Standgas) und den Hebel über den Widerstand der Rasterscheibe hebe fängt die Zapfwelle sobald ich sie im hochgezogen Zustand über diesen Punkt gezogen habe an zu laufen wenn ich den Hebel hinter dem Wiederstand dann wieder runterlasse läuft die Zapfwelle im Standgas auch ganz normal. Sobald ich aber nur ein wenig Gas gebe springt der Hebel ein paar Millimeter bis ungefähr zu dem Punkt des Wiederstandes zurück und die Zapfwelle hört auf zu laufen.
Meine Vermutung ist das die Rasterscheibe auf der der Hebel sitz verschlissen ist und sich daher bei einem schon geringen Gasstoß aufgrund der Vibration der Hebel leicht ein paar Millimeter Richtung Widerstand springen lässt und so mit die Zapfwelle dann ausgeht. Sobald ich den Hebel nämlich festhalte oder festklemme läuft sie auch bei erhöhter Drehzahl weiter.
Nun wollte ich mir aber nochmal andere Meinungen einholen ob dies wirklich das Problem sein kann.
 
Thema: Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Ähnliche Themen

Motorentlüftung deutz 5506

Blauer Qualm beim deutz 5506

Oben