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Odo
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Hallo zusammen,
Ich lese hier bereits eine Zeit mit und konnte mir bereits vieles erlesen. Jetzt sehe ich allerdings vor einen Problem, zu dem. Ich bisher. Ichts gefunden habe.
Ich habe mir einen D 8006 A gekauft. BJ 1972? EZ 01/1973
ZF T3201 Getriebe
ZF Vorderachse APL 3052
Fahrgestellnr. >7933/600
Hinten rechts kam Öl am Flansch aus dem Achstrichter.
Ich habe die Achse abgerüstet und abgebaut.
Wie sich dann zeigte, war der wellendichtring zum Getriebe irgendwie nicht richtig drauf. S. Bild 1
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Zahnbuchs/Wellenaufnahme zu weit im Getriebegehäuse Sitz? Müsste diese nicht Bündig mit dem Gehäuseflansch sein?
Oder kann das so richtig sein und ich muss den neuen dichtring ganz rein drücken und gut ist?
Bisher bin ich mit allen Herausforderungen gut zurecht gekommen. Aber jetzt hänge ich irgendwie.... Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
Ich lese hier bereits eine Zeit mit und konnte mir bereits vieles erlesen. Jetzt sehe ich allerdings vor einen Problem, zu dem. Ich bisher. Ichts gefunden habe.
Ich habe mir einen D 8006 A gekauft. BJ 1972? EZ 01/1973
ZF T3201 Getriebe
ZF Vorderachse APL 3052
Fahrgestellnr. >7933/600
Hinten rechts kam Öl am Flansch aus dem Achstrichter.
Ich habe die Achse abgerüstet und abgebaut.
Wie sich dann zeigte, war der wellendichtring zum Getriebe irgendwie nicht richtig drauf. S. Bild 1
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Zahnbuchs/Wellenaufnahme zu weit im Getriebegehäuse Sitz? Müsste diese nicht Bündig mit dem Gehäuseflansch sein?
Oder kann das so richtig sein und ich muss den neuen dichtring ganz rein drücken und gut ist?
Bisher bin ich mit allen Herausforderungen gut zurecht gekommen. Aber jetzt hänge ich irgendwie.... Bin für Hilfe dankbar.
Gruß