Youtube Diamanten

Diskutiere Youtube Diamanten im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin, Ich hab dieses Thema mal ins Leben gerufen um ein paar echt tolle Videos auf Youtube und co einzustellen. Leider sind ja 90% der Videos da...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

das ist ja zur Abwechslung wirklich mal ein "Diamant" :) . Sehnswert, der Film!

Es ist nicht zu übersehen, daß Kemper damals Deutz-Händler war. Offenbar hat die Handelabteilung von Kemper damals auch Claas und Tröster ( Hassia; seinerseits ebenfalls Deutz-Händler ) verkauft.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
viele Dinge sind aber anders gekommen.
Wer zieht heute noch Eier aus dem Automaten?
Wer befüllt noch Hochsilos?

Das Kemper Heumaschinenprogramm war ja nicht "der Hit".Immerhin gab es zu 05er Zeiten schon Jahre Kreiseltechnik.

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

na klar: Prognosen sind schiwerig, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber wen interessiert das, bei so vielen schönen 05ern :) ?

Kemper hatte sich wohl verzettelt. Man tanzte dort auf vielen Hochzeiten ein bißchen. Auch andere Firmen mit solchem Angebot, z.B. Fella, sind ordentlich gerupft worden. Kemper ging eben pleite. John Deere war ausschließlich an den reihenunabhängigen Schneidwerken interessiert und ist damit anscheinend bis heute erfolgreich.

Das alles beeinträchtigt aber diesen herrlichen Film nicht.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Danke für so einen tollen film
Da ist am Anfang sogar noch das Hütchenmähwerk zu sehen das kannte ich nur vom Hören sagen.

gruss christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Servus,

genial, der Kemper Film, jetzt habe ich endlich auch mal die Kemper - Mistfräse in Aktion gesehen.

Den Wagen haben wir ja noch, nur das Streuwerk ist seit "Menschengedenken" nicht mehr da.

Super Film!
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Catweazle,
du hättest nur fragen müssen.
Ich habe noch eine Kemper Mistfräse + Ladewagenaufbau. Beides bis auf die Pickup voll funktionstüchtig.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Florian,

ein toller Film! Ich bin jedesmal begeistert. Davon hätte Deutz sich gerne eine Scheibe abschneiden können. Die zeitgenössischen Deutz-Filme sind dagegen betont lustlos gestaltet. Hanomag hat das hingegen für meinen Geschmack großartig gemacht.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Ferguson TEA 20

Ford Tractor Advertisement - "Holiday for Bill" - 1951

The new Ford Traktor 1953

The Quiet Revolution - Ford Tractor and Implements 1956
 
K

Kuchi94

Guest
AgroStar 6.81 mit Krone VarioPack1800

D6206 und D7807 am Miststreuen

D6206 am kehren

3x Deutz im Grass
(die anderen Videos in diesen Kanal sind auch sehenswert)
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen,

folgendes Video halte ich für einen Diamanten. Zweizylinder Güldner beim Pflügen in der Schweiz:


Viel Spaß!

Johannes
 
J

J.V DXMK

Beiträge
2
Likes
0
Moin moin,

Auf dem Same Deutz-fahr Kanal gibt es jetzt auch sehr viele historische Werbevideos, zb vom Agrostar und AgroXtra :
oder vom DX 4.31 und 4.51 :
 
Thema: Youtube Diamanten
Oben