Wo finde ich die Motor-Nummer an einem Deutz-Verdampfer Motor

Diskutiere Wo finde ich die Motor-Nummer an einem Deutz-Verdampfer Motor im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, ich bin neu hier und gleich mal einen entscheidene Frage. Ein guter Bekannter hat von seinem Opa einen "Traktor" vererbt bekommen. Der Opa...
B

bigpanda

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier und gleich mal einen entscheidene Frage. Ein guter Bekannter hat von seinem Opa einen "Traktor" vererbt bekommen. Der Opa meinte immer, der Deutz hat immer gute Dienste geleistet. Allerdings war dabei immer nur der Motor gemeint, da der Traktor ein Eigenbau war. Kurz nach dem Krieg hat der Opa genommen was er bekommen hat und daraus einen Traktor gebaut. Allerdings ist der Motor von Deutz. Ich habe mich im Internet schon ein bißchen belesen und vermute mal, das der Motor ein Standmotor war und nur in einen Traktor eingebaut wurde. Es ist ein Verdampfer, muß noch mit ner Lunte angekurbelt werden. Er hat zwei Schwungscheiben (je rechts und links). Wo, also an welcher Stelle am Motor finde ich den eine Motornummer oder ähnliches, damit ich mal genau raus bekomme, was für ein Motor dort verbaut wurde? Und wenn ich eine Nummer finden sollte, wo im Netz bekomme ich Informationen über den Motor her? Also das war jetzt ein ganz schön langer Aufsatz, aber ich wollte es so gut wie möglich beschreiben. :) Ich hoffe jemand kann mir, einem Neuling in Sachen Deutz, schnell helfen! :P Danke BigPanda
 
Deutz MAH 320

Deutz MAH 320

Beiträge
261
Likes
0
Hallo BigPanda. Lade mal ein Paar Bilder vom Motor hoch es gibt hier ein ganzen haufen leute die auf´n ersten blick sehen um welchen Motor es sich handelt. Und immer schön sachen wie Einspritzpumpe und so knipsen. Gruß Andy
 
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
hör erst mal auf, alles in Fettschrift zu schreiben.
Die Motornummer müsste hinter der Abdeckung mit dem "Schnüffelventil" eingeschlagen sein. Also Öl ablassen, die vier Schrauben lösen, den Deckel abbauen und an der oberen Kante müsste die Nummer eingeschlagen sein.
Dann kaufst du dir Dichmasse und machst damit den Deckel wieder an den Motor und gönnst ihm mal neues Öl.
Damit und hiermit findest du zumindest das Baujahr des Motors heraus.
Den Motortyp bekommst du nach Andys Tipp heraus: einfach ein gutes Foto online stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wo finde ich die Motor-Nummer an einem Deutz-Verdampfer Motor

Ähnliche Themen

Restauration Deutz D25.2

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Deutz Motor - Welcher Typ? MA608? --> Restaurierung?

Eispritzpumpe

Eicher Panther EM 295 b 22 PS Baujahr 1968 startet nicht mehr, Betriebsstunden: 7000

Oben