wieviel Hydraulik Oel

Diskutiere wieviel Hydraulik Oel im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, an meinem D5005 ist kein Peilstab wie im Whb. beschrieben vorhanden. 1.Wie kann ich feststellen ob ausreichend Oel in der Anlage ist. Kann...
E

elbedeutz

Beiträge
32
Likes
0
Hallo, an meinem D5005 ist kein Peilstab wie im Whb. beschrieben vorhanden.
1.Wie kann ich feststellen ob ausreichend Oel in der Anlage ist. Kann man zuviel Oel einfüllen und wenn ja was passsiert dann.
2.An der Oeleinfüllschraube ist merkwürdig, darunter ist nochmal eine große Schlitzschraube, was hat diese für eine Funktion ??
mfg
elbedeutz
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du die Einfüllschraube links hinten unter deinem Fahrersitz meinst. Wenn du die öffnest, wird der Hydraulikölfilter sichtbar und das einfüllen von Öl wird eine langwierige Angelegenheit, da das Öl erst durch den Filter muss und entsprechend langsam reinläuft.

Ich schraube den Behälter immer an den 3 x M6 Schrauben ganz auf, nehme den Filtereinsatz raus und benutze stattdessen einen großen Trichter mit Schnorchel und lege in den Trichter ein Lacksieb (Papiersieb Einwegware vom Lackierer), damit das Öl sauber bleibt und damit läuft es entsprechend schnell rein.

Auffüllen kannst du bis knapp zum oberen Einlauf, der ohne Filter sichtbar ist.
Danach den Filter wieder einsetzen und Deckel aufschrauben. Sollte die die Dichtung mal undicht werden (Gummi O-Ring) dann kannst du den für ein paar Cent bei Deutz nachkaufen.

Hoffe konnte helfen.
Gruß
Stefan
 
K

Kadett C20LET

Beiträge
68
Likes
0
Hey ihr Zwei versucht es doch mal mit der Schraube rechts hinten dierekt unter den Fahrersitz das ist die Entlüftung für den Hydrauliktank und auch gleichzeitig mit nem Messtab verbunden !diese bekommt man mit nem schwachen Schlüssel oder einer Wasserpunpenzange auf! Achtung bitte nicht soviel Kraft sonst deformiert ihr den Deckel und es sieht net mehr schön aus ! grins
 
E

elbedeutz

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Ich schicke mal zwei Bilder, bei mir ist eben kein Meßstab vorhanden, die Frage ist also wie kann ich feststellen wann genügend Oel vorhanden ist, außerdem wie ich in die sogenannte Oeleinfüllschraube in dieser Form Oel einfüllen Kann
mfg elbedeutz
 

Anhänge

  • IMG_0194-komp.jpg
    IMG_0194-komp.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_0205-komp.jpg
    IMG_0205-komp.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
K

Kadett C20LET

Beiträge
68
Likes
0
Wenn ich jetzt diese Bilder sehe würde ich sagen das die Schraube über der Rücklaufleitung die Füllhöhe bestimmt !Wenn man diese herausdreht und auffüllt bis aus dieser Bohrung öl kommt müste die füllhöhe erreicht sein!
 
C

Christian...

Beiträge
6.571
Likes
76
Falls der Hydraulikblock keinen Peilstab und auch kein Schauglas hat, bleibt nur eine Kontrollschraube/-öffnung, bis zu deren Unterkante das Öl stehen sollte, übrig.
Passt die BA wirklich 100%ig zu der Hydraulik?
 
Thema: wieviel Hydraulik Oel

Ähnliche Themen

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

F1L514 ESP fördert beim Betrieb nicht

D 7006 - Hydraulik schwächelt!

Hinterradachse 612/54 kann Öl lecken?

Oben