ahomt
Moderator
- Beiträge
- 1.442
- Likes
- 435
Hallo
wir haben bei einem 4506 mit gemeinsamem Ölhaushalt von ESP u. Motor die Vorförderpumpe gewechselt, da er massiven Dieseleintrag ins Öl hatte. jetzt ist aber die Ölwanne nach ca. 20 Bstd schon wieder geflutet.
wo soll die Menge an Diesel noch herkommen? die neue VFPumpe haben wir nochmal abgenommen aber an der Kraftstoffverschlauchung hängen lassen. da läuft nichts aus.
der Motor läuft eigentlich unauffällig. es ist keine extreme Rauchentwicklung festzustellen. somit denke ich, dass die ESP auch i.O. ist. sollte dennoch die Leckage der Pumpenelemente so groß sein, dass diese Menge Diesel anfällt? kann man das bei abgenommenem Seitendeckel der ESP sehen?
VG
Andreas
wir haben bei einem 4506 mit gemeinsamem Ölhaushalt von ESP u. Motor die Vorförderpumpe gewechselt, da er massiven Dieseleintrag ins Öl hatte. jetzt ist aber die Ölwanne nach ca. 20 Bstd schon wieder geflutet.
wo soll die Menge an Diesel noch herkommen? die neue VFPumpe haben wir nochmal abgenommen aber an der Kraftstoffverschlauchung hängen lassen. da läuft nichts aus.
der Motor läuft eigentlich unauffällig. es ist keine extreme Rauchentwicklung festzustellen. somit denke ich, dass die ESP auch i.O. ist. sollte dennoch die Leckage der Pumpenelemente so groß sein, dass diese Menge Diesel anfällt? kann man das bei abgenommenem Seitendeckel der ESP sehen?
VG
Andreas