Wie steil kann man fahren

Diskutiere Wie steil kann man fahren im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - guten abend euch allen. hab mal wieder eine ausgefallene frage. gibt es irgendwo daten darüber, wieviel prozent steigung (gefälle) man bedenkenlos...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo,

Na ja, das man den F4L812 im D50.1S mit entsprechendem Gefrickel an der ESP in die Nähe von 52 kW getunt bekommt mag ja noch sein.

Aber wie man während der Fahrt vom 1S (5.Gang) in einen Rückwärtsgang umschalten soll (vermutlich auch noch in den 1R, also den langsamsten, sonst müsste man ja beide Hebel betätigen) ist mir vollkommen schleierhaft.
Selbst wenn man es mit ausreichend Gewalt hinbekommt ist fraglich ob das Getriebe das überlebt.

Deutzgott, mal ehrlich: Das ist doch ein Stammtisch-Märchen, oder ?

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Was hätte Uwe Seeler dazu jesacht? "Ach, Deutzgott, ja".

Gruß
Michael
 
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Nein entschuldigung ich meinte den 4. Rückwärtsgang das ging eigentlich damals sehr gut doch heute würde ich es nicht mehr aus Spaß probieren und das mit den 52 KW das stimmt schon der hat einen F4L912 Motor bekommen mit dem Getriebe dazu kann mann im 8. Gang anfahren und fast jeden Berg erzwingen.
Gruß Thomas

PS:Hier von meinem Umbau auf 912er Motor

Motor wechseln von 812 auf 912 beim D50.1S Bj.65
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

Das man wenn mann auf der Bremse Trit die Räder Blockiert und den 4 R Gang einlegen Kann und dann mit ordenlisches Hand Gass die Räder zum Rückwertz Durchdrehen Bringen Kann ist mir schon Klar nur Frage ich mich wie mann dursch diese aktion den Schlepper so weit Rum lenken kann das er sich wieder Grade vor dem Hänger setzen kann
Habe auch schon Einige Gelände Ausrutscher gehabt .

MFG
Michel
 
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Ich habe einfach dagegengelenkt dann ist er hinten rum gekommen ;)
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
maltesdeutz schrieb:
Moinsen,

wer dieses sonderbare Gefühl einmal erleben will, sollte bei Milchviehbetrieben suchen.
Hier werden drei bis vier mal im Jahr Silageberge zusammengefahren. Bei den Bergen ohne Randbefestigung (Fahrsilo) wird es ab einer Höhe von 2 m sehr interessant die äusseren Spuren abzuladen.
2 m Berg, 1,5 - 2 m Sitzhöhe und neben den Trecker 3,5 bis 4 m NICHTS
Da meldet das Auge dem Gehirn relativ schnel:
Ey Alter, das neigt sich ganz schön stark nach aussen, mach jetzt keinen Scheiß...

Wer mal mitfahren will, gerne.

Gruß
Malte

Ich kenne in Stuttgart eine Doppelstockgarage. Also die Dinger wo man 2 Autos übereinander parkt und die hinten je nach dem nach unten oder oben gekippt werden. :) Nur die Garage ist keine richtige Garage, sondern nur das nackte Gestell im Freien. ?( In die obere Position ist auch gut einzufahren. Da sieht man in den blauen Himmel. :)
Nur in die untere Position einzufahren ist etwas gewöhnungsbedürftig. ?(
Weil das Gestell nämlich an der Grenze zum Nachbarn steht. Und die Grenze ist ne Stützmauer mit 3,5m Höhe. Allerdings habe ich die Höhe vom Hof des aus Nachbarn gemessen. 8o

Kurt
 
Thema: Wie steil kann man fahren

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Kaufberatung 7807 C / Dx 3. / DX 4.

Oben