Wer im Forum hat einen Unimog?

Diskutiere Wer im Forum hat einen Unimog? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wer alles hier im Forum noch einen Unimog hat. Also ich mach dann mal den Anfang: Ich fahre einen Unimog S...
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Threadstarter
Beiträge
363
Likes
1
Schön, das es doch einige Unimog-Verrückte :D hier im Forum gibt! :]

Gruß

Roland
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Threadstarter
Beiträge
363
Likes
1
Hallo Gemeinde!

Gibt´s noch mehr Unimogfahrer hier auf der Green Mile??

Gruß

Roland
 
matthid30

matthid30

Beiträge
65
Likes
0
Hy alle zusammen, bin jetzt auch zusätlich Besitzer eines 411. Steckt auch noch ne menge arbeit und geld drin...
 

Anhänge

  • unimog dinklar 003.jpg
    unimog dinklar 003.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.637
BIGBLOCK

BIGBLOCK

Beiträge
154
Likes
1
Hallo matthid30!

Aber nen Schraubstock auf der Stoßstange...
das is doch mal ne feine Sache! 8)


Gruß
Nils
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

schönes Thema!
Seit 3 Wochen haben mein Bruder und ich auch einen Unimog, Typ 411.112. Ich komme gerade aus der Werkstatt, wo ich die Hinterradbremsen wieder zusammengebaut habe. Da es sich um einen Scheunenfund handelt sind die natürlich schön festgegeammelt :(

Hallo Matthid,
ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß,
Malte
 

Anhänge

  • Bild423.jpg
    Bild423.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 2.189
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo

Mein Vater Besitzt auch einen Unimog U421 in Landwirtschaftlicher ausführung, Heckhydraulick und Kipperbrücke. Nur leider ohne Zapfwellenverlagerungsgetriebe. Ich fahre mit dem Teil sehr gere, das macht immer wieder spaß. Was eigentlich ein bisschen stört ist die schwache Motorisierung mit ich meine es sind 54 PS.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Unimog mit Pflug.jpg
    Unimog mit Pflug.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 3.547
  • Unimog_Mosten.jpg
    Unimog_Mosten.jpg
    712,9 KB · Aufrufe: 2.734
  • Mog_in_Werkstatt.jpg
    Mog_in_Werkstatt.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 2.108
Y

yannic

Beiträge
6
Likes
0
Also idch selber habe keinen unimog d.h. noch keinen!

Ich fahre aber regelmäßig mit verschiedenen da wäre:

1. U 406 Bj 1970 6 Zyl. 110PS
2. U 130 BJ. 1996 4 Zyl. 130PS mit WSK
3. U 1200 BJ 1984 6 zyl. 120 PS
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Threadstarter
Beiträge
363
Likes
1
Da müssen doch noch mehr Mogler unterwegs sein!

Gruß

Roland
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nun, das mag sein, Roland. Oder die meisten sehen das so, wie andy0815 das mit seinem Bild so unnachahmlich treffend ausgedrückt hat :D. Es gibt hier im Forum nicht viele Fotos mit dermaßen viel Symbolkraft.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Unimog mit Pflug.jpg
    Unimog mit Pflug.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 2.194
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Threadstarter
Beiträge
363
Likes
1
Hallo Michael,

Du willst wohl zart auf diesen riesengroßen Pflug ansprechen, der da am 421er hängt??? :D :D :D

Gruß

Roland
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach Gott, nee, Roland, mit gefällt die künstlerische Gesamtkomposition - außer der Klofarbe des Mogs, aber da kann man wohl nicht "mal eben" etwas dran ändern. Natürlich spielt das Pflüglein dabei auch eine Rolle, aber auch, daß im Hintergrund so gerade eben ein Traktor durchblitzt, gibt dem Bild eine enorme Stimmigkeit.

Gruß
Michael
 
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo Michiael

"klofarbe" schluck, lassen wir das einfach mal so stehen.

Mit diesem gespann wurde, vor das Bild entstanden ist, sehr viel gepflügt was man an den blanken schaaren und an der Bereifung des Mogs sehr gut erkennen kann.

Was sich wohl hinter den drei anderen Toren im Hintergrund verbirgt?
Unimogs Traktoren Raupenschlepper oder sonst irgend ein zeug lass ich einfach mal so dahingestellt.



Gruß
Andreas
 
T

Trecker-fahrer

Beiträge
15
Likes
3
Hallo.

ich fahre auch einen Unimog.
Typ 421 in Agrar Ausführung. Ich nutze ihn als Hobby und meistens zum Cabrio fahren bei schönen Wetter :D.
Ich habe kürzlich noch einen Frontlader vorgebaut.
Zum Holz machen kommt eine Werner Rahmenwinde mit 2x4t zum Einsatz.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 100_2600.jpg
    100_2600.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.834
Unimogrudi

Unimogrudi

Beiträge
148
Likes
18
Hallo Zusammen,

ich habe natürlich auch einen. Er ist seit 1988 in meinem besitz und mein "Heiligtum".
Ich gebe euch recht. bei vielen Arbeiten ist ein weiters Gelenk im Arm und jedem Finger sinnvoll. Aber so wild ist das auch nicht. Bei guter Behandlung ist es ein robustes Fahrzeug. Und... der Unimog fährt an die Stellen wo so leicht kein anderes Fahrzeug hin kommt.



@Holle Honig
der 411 Bj 63 hat original nur 30 PS

Gruß
an alle

Rudi
 

Anhänge

  • Wald181210_4.jpg
    Wald181210_4.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 1.459
D

Dunitz

Beiträge
21
Likes
1
Hallo,

um das Thema nochmal nach oben zu holen:
Unser 411.112, HKH, FZW, HZW, Lenkhilfe, Frontlader, Frontseilwinde, Kipper
 

Anhänge

  • K800_WP_000183.jpg
    K800_WP_000183.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.272
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

auch ich habe einen 2010 von 1952, landwirtsch. Ausführung, mit ganz vielen seltenen Anbaugeräten, gekauft aus erster Hand. Das Schrauben ist wirklich für Fortgeschrittene, besonders bei den ganz alten Fahrzeugen, da ja hier auch die Pritsche noch fest verschraubt ist. Aber so viel gibt es nicht zu schrauben, wenn er erst einmel vernünftig gemacht ist. Das Schrauben an meinem 9006 war aber erst mal eine Umgewöhnung, kann ich doch die meisten Reparaturen im stehen erledigen und die Zugänglichkeit ist auch einsame Spitze. Aber Unimog ist eben anders und schön.

Viele Grüße

Werner
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Wir nennen zwei Unimogs unser eigen. Einen U1200 mit Fahrerhaus vom U 1000(das ist so Original)
und einen U 90 Turbo. Der U 1000 ist restauriert worden und fast ganz fertig. Im Winter sollen sie Winterdienst machen und imSommer mit Häcksler und Boardwanderhöhung rausfahren.
Den U 1000 haben wir letztes Jahr erst bekommen samt Winterdienst Ausrüstung und sind ihn seitdem am restaurieren und den U 90 Seit diesem Jahr ebenfalls mit Winterdienst Ausrüstung. Im Sommer sollen sie leider komplett die Intracs mit Mulschen, Holzspalten und Seilwinde ablößen, so dass diese nur noch im Winter tätig sind (außer wenn ich fahre und 16 werde) :D.
Das ich ein großer "Fan" von Unimogs bin kann ich nicht behaupten.
Der erste Winterdienst letztes Jahr damit war zwar Ok aber ich bleib Deutz treu :)

Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 713
  • image.jpg
    image.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 743
  • image.jpg
    image.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 676
Deutz_D30S

Deutz_D30S

Beiträge
5
Likes
0
Mein Vater und ich besitzen zurzeit auch einen 403er Unimog mit Kurzpritsche, da mal eine Seilwinde zwischen kabine und Pritsche verbaut war.
Entweder kommt ne große Pritsche drauf oder nen Kran (Buchsen passen alle)
Leider ohne kraftheber, aber man kann nicht alles haben.
Wenns gut läuft kommt auch noch einer der älteren eckigen als cabrio dazu oder dieser vllt wieder weg (Platzmangel) wird sich aber erst noch zeigen

MfG
Malte
 
Thema: Wer im Forum hat einen Unimog?
Oben