Wendekupplung Kramer Radladeer

Diskutiere Wendekupplung Kramer Radladeer im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin Zusammen, gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen: Habe einen Kramer 411S Baujahr ca. 1978 mit...
L

Ludger

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Moin Zusammen,

mittlerweile weiss ich, dass es ein Kramer 411 Baujahr 1973 ist.

Leider bin ich mit dem Problem noch nicht weitergekommen, auch noch nicht über Kramer.

Mir wurde nun von einem Bekannten gesagt, er habe ein ähnliches Problem gehabt und bei ihm hätte es am Hydrauliköl gelegen, wegen dem Wandler. Aber ich habe doch keine Verbindung zwischen Hydraulik/Wandler und Kupplung/Getriebe außer über die Gelenkwelle zwischen Motor und Wendekupplung.

Hat einer von Euch dazu eine Idee und teilt sie mit einem langsam verzweifelnden Schrauberlehrling.

Bis dann und Danke schonmal.

Gruß

Ludger
 
L

Ludger

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Moin Zusammen,

mittlerweile ist das Problem (vorerst) gelöst.
Der Bereich Kupplungswelle mit Gabel und Ausrücklager waren sehr dreckig. Habe diese mit Kaltreiniger und Hochdruckreiniger gesäuber. Nun ist das Klicken beim Umschalten auch zu hören und die Kupplung wendet wieder.
Danke nochmals an die Tipgeber.

Bis zum nächsten Problem.

Gruß
Ludger
 
W

wolfi86

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, hab das selbe Problem an meinem 411. Kupplung rausgebaut, die ganzen hebeleien geschmiert und wieder zusammen. Funktioniert seit zwei wochen fast fehlerfrei.
 
L

Ludger

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Moin wolfi,

kurze Frage hast Du Unterlagen zum 411? Meine sind vom 411S und passen nicht ganz.

Bis dann.
Ludger
 
W

wolfi86

Beiträge
2
Likes
0
Hab ne Ersatzteilliste vom 411 und eine Betriebsanleitung, die ist allerdings vom 611. Ist aber gröstenteils baugleich. Was brauchst du genau?
 
K

khm2008

Beiträge
1
Likes
0
hallo walter,
mein bekannter hat einen kramer 411. bei der wendekupplung sind beide federn / regelfeder gebrochen. kupplung ansonsten ok.
wo bekomme ich die Federn / regelfedern der Wendekupplung

diese kupplung soll auch in forstfahrzeugen in frankreich eingebaut sein, wer kann da hinweise geben. vielleicht kann man auch die federn in frankreich bekommen.

Danke im voraus für hinweise.

MFG
Karl-heinz
 
L

Ludger

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Moin Karl-Heinz,

schonmal bei Kramer direkt versucht? Sind recht nett auch was Altfahrzeuge angeht, habe sonst noch die Telefonnummer vom Technischen Support.

Bis dann.

Ludger
 
T

thomapirin

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!
Bin neu hier und habe eine Frage zur Kupplung des Kramers 411s.

Ich habe das Problem, dass meinem Kramer die KRaft ausgeht, sobald er belastet wird. Im normalen Fahrbetrieb funktioniert der Radlader einwandfrei. Sobald ich aber in einen Sandhaufen fahre verlässt ihn die Kraft.

Das Problem trat plötzlich auf. Tage zuvor haben wir noch mit ihm gearbeitet und er konnte ohne Problem arbeiten.
Was könnte in der Kupplung kaputt sein, da er keine Kraft mehr hat. Wie gesagt, die Endgeschwindigkeit auf der Straße ist nach wie vor da. Er gibt auch keine seltsame geräusche von sich.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin leider Laie. Der Umwandler scheint zu funktionieren, da die Kardanwelle auf volle nTouren kommt. Kupplung ist auch eingestellt und hat 3,5 mm spiel.
Oder kann es vielleicht was anderes sein.

Danke im voraus.
 
Thema: Wendekupplung Kramer Radladeer
Oben