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Deutz DX 110
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Servus zusammen!
Ich möchte mir früher oder später einen DX zulegen,minimum ein sechszylinder also ab DX 110 aufwärts,sowas hatte auch der Landwirt bei dem ich öfters aushelfe bis vor kurzem! Leider war ihm die Maschine mit gut 20000h nicht mehr wirtschaftlich und zeitgemäß genug und sie wurde verkauft! Da ich mich aber mit so neumodischen Kram wie 926er Vario, MX 135 oder Maxxum 5150, JCB etc nicht anfreunden kann,sondern eher auf sowas wie den DX 110 oder 611er Fendt abfahre,muss ich mir nun wohl selbst einen DX zulegen! Dabei stellt sich mir allerdings die Frage welchen man bzgl Getriebeproblemen kaufen kann und von welchem man besser die Finger lassen sollte,deshalb wäre ich also froh wenn hier Leute mit Erfahrungswerten antworten könnten und keine mit "ich habe gehört" ,denn gehört hab ich auch schon so einiges! Gut, der besagte 110er war mit 20000h richtig fertig,die Gänge 2 3 und 4 in der großen Gruppe waren nur noch halbwegs geräuschlos schaltbar mit Zwischengas und doppelkuppeln,eine Schaltkulisse war quasi auch nicht mehr vorhanden,wer die Kiste zuvor noch nie gefahren ist der hätte sich das Leben damit genommen! Kupplungen hat das Teil glaube ich 4 Stück in seinem Leben verbraucht und 2 Hohlwellen und diverse Gangräder und Synchronkörper!Für meinen Geschmack etwas heftig,dafür das mit dem Material gut umgegangen worde! Also wie gesagt,persönlich würde mir ein 110er gefallen um aber in der Saison auch aushelfen zu können und damit der Schlepper halbwegs ausgelastet ist (dabei mit einwenig Hobbylandwirtschaft ist er das ganz sicher nicht!) tendiere ich ansich zu einem DX 160,dieser soll ja ein Steyergetriebe haben?Ist für die DX noch soweit alles lieferbar?
Gruß
Martin
Ich möchte mir früher oder später einen DX zulegen,minimum ein sechszylinder also ab DX 110 aufwärts,sowas hatte auch der Landwirt bei dem ich öfters aushelfe bis vor kurzem! Leider war ihm die Maschine mit gut 20000h nicht mehr wirtschaftlich und zeitgemäß genug und sie wurde verkauft! Da ich mich aber mit so neumodischen Kram wie 926er Vario, MX 135 oder Maxxum 5150, JCB etc nicht anfreunden kann,sondern eher auf sowas wie den DX 110 oder 611er Fendt abfahre,muss ich mir nun wohl selbst einen DX zulegen! Dabei stellt sich mir allerdings die Frage welchen man bzgl Getriebeproblemen kaufen kann und von welchem man besser die Finger lassen sollte,deshalb wäre ich also froh wenn hier Leute mit Erfahrungswerten antworten könnten und keine mit "ich habe gehört" ,denn gehört hab ich auch schon so einiges! Gut, der besagte 110er war mit 20000h richtig fertig,die Gänge 2 3 und 4 in der großen Gruppe waren nur noch halbwegs geräuschlos schaltbar mit Zwischengas und doppelkuppeln,eine Schaltkulisse war quasi auch nicht mehr vorhanden,wer die Kiste zuvor noch nie gefahren ist der hätte sich das Leben damit genommen! Kupplungen hat das Teil glaube ich 4 Stück in seinem Leben verbraucht und 2 Hohlwellen und diverse Gangräder und Synchronkörper!Für meinen Geschmack etwas heftig,dafür das mit dem Material gut umgegangen worde! Also wie gesagt,persönlich würde mir ein 110er gefallen um aber in der Saison auch aushelfen zu können und damit der Schlepper halbwegs ausgelastet ist (dabei mit einwenig Hobbylandwirtschaft ist er das ganz sicher nicht!) tendiere ich ansich zu einem DX 160,dieser soll ja ein Steyergetriebe haben?Ist für die DX noch soweit alles lieferbar?
Gruß
Martin