Welche Reifen größe passt ?

Diskutiere Welche Reifen größe passt ? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz-Freunde Ich habbe einen Deutz 4006 von meinem Opa geerbt dieser lief auf dem Hof als flegeschlepper und hat deshalb sehr...
F

fedder

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Freunde
Ich habbe einen Deutz 4006 von meinem Opa geerbt dieser lief auf dem Hof als flegeschlepper und hat deshalb sehr schmale Reifen drauf (9,5/9-36).
Aus der Zeitung habe ich mir die Tage reifen mit den maßen 12,4/11-32 gekauft. Die störten aber am kotflügel bzw. an dem Bügel wo der Kotflüger befestig ist. In der betriebs anleitung steht noch eine dritte größe 12,4/11-28 kann mir jemand sagen ob die zu meinem Schlepper passt ?( ?
 

Anhänge

  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 803
  • IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 721
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo fedder,

beim D 4006 streifen die 12,4/11-32 wirklich? Im Durchmesser oder in der Breite? Wenn die (9,5/9-36) im Durchmesser drauf waren. Das sind doch Standard Reifen.
Vielleicht mußt du nur die Felge verstellen.
Die 12,4/11-28 sind um ca. 100mm im Durchmesser kleiner in der Breite ca. gleich.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Bereifung 11-32 alias 12.4-32 paßt beim D 4006 ab einer Spurweite von 125 cm. Beides, also Bereifung und Spurweite, sind das Normalste, was einem D 4006 zustoßen kann. Wenn so ein Rad am Schlepper schleift
- stimmt entweder die Spurweite nicht ( Einpreßtiefe der Felge )
- ist am Schlepper, z.B. an den Kotflügelstützen , gebastelt worden.

Gruß
Michael
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Was verstehst du unter Reifen? Mit oder ohne Felgen? Denn die Reifen die bisher drauf waren benötigen eine andere Felgengröße als die neuen Reifen. Vielleicht liegt da das Problem.

Kurt
 
F

fedder

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Tut mir leid das ich so dumm frage ich habe da leider nicht so viel ahnung von. Stören tuhen sie in der Breite und die schleifen an dem gestänge vom überollbügel. Also denke ich mal, ich muss die spur verstellen. Aber wie kann ich denn die felge umstellen ?
 

Anhänge

  • IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 565
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 548
F

fedder

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Und was ist die einpress tiefe einer felge und wie veränder ich sie ?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Fotos vom Schlepper, wo die Reifen und Felgen zu sehen sind, würden viel Nachfragen rübrigen.

Aufgrund Deiner Fragen würde ich Dir aber empfehlen, die anstehenden Arbeiten in einer Werkstatt durchführen zu lassen.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kurt schrieb:
Was verstehst du unter Reifen? ....

Hallo Kurt,

Reifen sind diese schwarzen Dinger aus Gummi, die auf den Felgen sitzen. Zusammen mit den Felgen bilden sie die Räder.

Gruß
Michael
 
Thema: Welche Reifen größe passt ?

Ähnliche Themen

Reifengröße wechseln, was beachten?

D 40.2 (D 40 L) Vorderachsgewichte und unterschiedliche Bereifung des D40.2

Felgen / Reifen

Reifengröße für D40.2

Breitere Reifen + Felgen ( 14.9/13 –28 AS ) für D 5006

Oben