Felgen / Reifen

Diskutiere Felgen / Reifen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo. Ich habe einen Porsche Standard Star 219 Den gab es mit verschiedenen Felgen/ Reifen größen. Auf meinen Felgen steht nichts mehr drauf...
K

Kaius Optus

Beiträge
6
Likes
0
Hallo.
Ich habe einen Porsche Standard Star 219
Den gab es mit verschiedenen Felgen/ Reifen größen.
Auf meinen Felgen steht nichts mehr drauf.
Sehr korrodiert leider. Aufgezogen sind sehr schmale
9.5 / 9-36 AS Reifen. Ich wurde gerne breitere
Reifen aufziehen. Geht das? Wenn ja welche und wie breit sind die ?
Was für Felgen Alternativen gibt es? Der Umfang des Rades soll aber gleich bleiben
Wegen der Geschwindigkeit und Platz unter den Kotflügeln !
Bei Wikipedia sind noch Reifen größen für dieses Modell angegeben
Aber sind diese nicht zu klein?? zB. 9-32 , 10-28 oder 11-28?!
Kann mir jemand helfen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Im Deutzforum wird auch bei Fremdfabrikaten geholfen, zumal der Standard Star 219 nur ein halbfremdes Fabrikat ist :D.

11-32 alias 12.4-32 alias 320/85R32 hat denselben Abrollumfang wie 9-36 alias 9.5-36. Allerdings sollte man dafür andere Felgen verwenden. Du hast wahrscheinlich 8" breite Felgen, 12.4-32 ( 12.4R32, 320/85R32 ) sollte aber auf 10" oder 11" breite Felgen montiert werden.

Gruß
Michael

P.S.: " steht für das vorsintflutliche Maß "Zoll", das rückständige Kulturen immer noch gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaius Optus

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ok! Besten Dank!!
Weiß jemand wo man Felgen gut und günstig bekommt?
Passend für Porsche (6loch)
Bei ebay steht nichts adequates ......
 
K

Kaius Optus

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Wie ist denn die Genaue Bezichnung der Felgen ( 10" oder 11" Breite ) für die
12.4-32 Bereifung ?

Rubarth ist ein guter Tipp. Das ja keine 15 km von mir ;)
Nur in der Gebrauchtmarkt - Börse steht nichts.
Gibt's die denn noch als Neuteile?

Danke und Gruß
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
die Bezeichnung wäre dann W10x32 oder W11x32 oder...

Oft haben Händler noch was rum liegen was nicht im Internet steht ;)

Neue Felgen gibt es bestimmt. Nur ob die genauso aussehen wie die Originalen, das bezweifle ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Felgen / Reifen

Ähnliche Themen

Reifengröße wechseln, was beachten?

Ist es möglich 14.9- 28 BKT Reifen auf eine Felge w11-28 zu montieren?

Reifengröße für D40.2

Welche Reifen größe passt ?

Reifen- Felgen Kombination

Oben