Welche Batterie für F2/514

Diskutiere Welche Batterie für F2/514 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfreunde habe mir einen zweiten Deutz zugelegt und möchte ihn restaurieren es ist ein F2/514 - 53 ,kann mir jemand sagen was für...
B

bauberni

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Deutzfreunde habe mir einen zweiten Deutz zugelegt und möchte ihn restaurieren es ist ein F2/514 - 53 ,kann mir jemand sagen was für Batterien ich brauche im Handbuch steht ich brauche zwei ,aber nicht welche größe.

gruß an alle !!!!!!!!!!!!!!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Du brauchst zwei 6V-Batterien mit ca. 60 Ah in Reihe geschaltet. Ich fahre in diesen Schleppern immer 12V-Batterien mit 88 Ah, außer in einem, da habe ich mal versuchsweise zwei 12V-Batterien à 45 Ah parallel geschaltet.

Das Problem ist, daß mit einer 12V-Batterie 88Ah die Habe nicht mehr zu schließen ist. Man muß dann die Flex zur Hilfe nehmen, was aber bei fast allen Schlepper dieses Typs schon mal irgendwann gemacht worden ist.

Darüberhinaus würde ich Dir raten, glgtl. einen Blick auf das Typenschild zu werfen. Du wirst erstaunt sein, was da so alles draufsteht. Unter anderem kannst Du auf diese Weise in Erfahrung bringen, was für einen Schleppertyp Du tatsächlich hast.

Gruß
Michael
 
B

bauberni

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hei Michael ,vielen dank für deine schnelle Antwort ,werde mir das Typenschild mal richtig anschauen !!
 
Thema: Welche Batterie für F2/514

Ähnliche Themen

Suche einen Kabelbaum 5006.

Deutz D40.1S Baujahr 1964 / F3L812 - Batterien

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

Welche Batterie für D15?

Oben