Wechseln des Ausrücklager Deutz 4506

Diskutiere Wechseln des Ausrücklager Deutz 4506 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und Guten Morgen, habe gestern meinen Deutz 4506,Bj.77 auseinander gefahren (Kupplung defekt), alles bestens geklappt, doch mit dem Wechsel...
F

Fabio4506

Beiträge
4
Likes
0
Hallo und Guten Morgen, habe gestern meinen Deutz 4506,Bj.77 auseinander gefahren (Kupplung defekt), alles bestens geklappt, doch mit dem Wechsel des Ausrücklager habe ich Probleme....wer kann mir einen Rat geben, wie ich das Lager heraus bekomme, vielen Dank im Voraus..... Gruß und Frohe Pfingsten von Rainer
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

du musst die 2 Spannstifte welche die Ausrückgabel für die Kupplungsbetätigung in Position halten ausbauen.
Als nächstes muss die Welle zur Kupplungsbetätigung herausgezogen werden so das die Ausrückgabel frei ist.
Über den unteren Blechdeckel den Du demontierst kommst Du an den Mechanismus der Zapfwelle.
Hier die beiden gekonterten Muttern lösen.
Der Ausrücker ist dann hinten mit 3 Stück 8er Schrauben im Getriebe befestigt. Diese 3 Schrauben lösen und die komplette Ausrückeinheit kann demontiert werden.
Hinter der Ausrückeinheit sitzt ein Hohlwellenlager welches zu empfehlen ist mit zu erneuern, näheres dazu findest Du hier:

D 5206 - Kupplungsreparatur

Sofern eine Doppelkupplung verbaut ist dürfte es bei dir das gleiche Prinzip sein.

Gruß

Deutz-D5206
 
F

Fabio4506

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
  1. Vielen Dank an Deutz-D5206 für die super schnelle Antwort, so ähnlich habe ich mir das gedacht, hatte aber nicht den Mut, an die Spannstifte ran zu gehn, weil ich Angst hatte, die könnten nach hinten irgendwo hin fallen, wo ich nicht mehr ran komme, kann aber nicht passieren, oder???....Gruß Rainer
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

das einzige was passieren kann ist das Du die dahinter befindliche Plastikwanne mit austreiben der Spannstifte durchlöcherst und diese dann darin stecken.
Ist mir damals passiert und wohl auch schwer vermeidbar - ist aber kein Problem da sich das Wasser ja unten im Behälter ansammelt und über den Schlauch ablaufen kann.
Die Löcher kannst Du ggfs. auch mit Heißkleber oder einer Dichtungsmasse wieder verschließen.
Übrigens ist es ratsam hier 2 neue Spannstifte zu verwenden.

Gruß

Deutz-D5206
 
F

Fabio4506

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutzfreunde, Hallo Deutz-5206, wahrscheinlich kommt heute die Kupplung,etc. für meinen 4506.......da hätte ich ein paar Fragen.....kann man an der Mitnehmer Scheibe erkennen, welche Seite wohin kommt?? Beim Auseinanderfahren habe ich den Benzinhahn verschlossen, muss ich beim Zusammenbau auf irgendwas achten, wegen der Entlüftung und letzte Frage: wie und wo kann ich Hydrauliköl prüfen bzw. nachfüllen?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen........Gruß und schönes Wochenende an alle ........Fabio4506
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

hast Du denn nicht das entsprechende Werkstatthandbuch für die Kupplung?
Ohne die Daten wie Anzugsdrehmomente, Abbildungen für die Einbaulage der Teile, Einstellungswerte usw. ist doch das alles ein Murks, wie willst Du denn da hier zurecht kommen!?
Wird laufend in Ebay angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Werkstatthan...137579?hash=item3ce7271b6b:g:upMAAOSw7NNUAbKt

Habe es auch mal als PDF eingescannt, allerdings ist die Datei viel zu groß um das hier einzustellen.

Gruß

Deutz-D5206
 
Thema: Wechseln des Ausrücklager Deutz 4506

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Schaltung/Getriebe

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Motor springt unregelmäßig nicht an

Deutz DX 4.70 Ausrücklager tauschen

Deutz versenken

Oben