wasserpumpe abdichten?

Diskutiere wasserpumpe abdichten? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo da ich schon ein weilchen im Netz erfolglos auf der suche bin, frage ich bei euch mal nach. Kennt jemand diese Wasserpume? Wo bekommt man...
K

kauii

Beiträge
3
Likes
0
Hallo da ich schon ein weilchen im Netz erfolglos auf der suche bin, frage ich bei euch mal nach.

Kennt jemand diese Wasserpume?
Wo bekommt man Ersatzteile dafür oder eine gebrauchte Pumpe her?

Ich habe von meinem Opa einen Eigenbauschlepper übernommen ohne Papiere(noch nicht gefunden).
Ich weiß dass es ein zweizylinder Deutzmotor mit ca.24PS ist.
Leider läuft vorn an der Riemenscheibe das Kühlwasser aus.

Bilder:

http://up.picr.de/18298338ac.jpg

http://up.picr.de/18298339cb.jpg

MfG

kauii
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Klar, kenn ich..
Grüß se mal ganz lieb von mir..



Ne im Ernst.

was ist denn das für ein Motor?
evtl würde da auch schon ein Bild helfen.


Gruß
Friedhelm
 
K

kauii

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
So ich hab dann mal die Verkleidung abgebaut und ein paar Fotos geschossen.

Ich gehe mitlerweile davon aus dass es keine Deutz Wasserpumpe ist. Leider habe ich noch keinen Anhaltspunkt was es für eine ist.

Die Riemenscheibe sitzt auch extrem fest, so das sie wohl bei noch größerer Krafteinwirkung zerbrechen wird. (ich hab sie auch erhizt)

Bilder vom Motor-vielleicht kennt ihn ja jemand:

http://up.picr.de/18348466qj.jpg

http://up.picr.de/18348468za.jpg

http://up.picr.de/18348469so.jpg

http://up.picr.de/18348471lo.jpg

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG

kauii
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin,

die Bilder zeigen vermutlich einen Deutz F 2 M 414!?!

Wurde bei Deutz Schlepper nie eingebaut! Ausschließlich für Fremdschlepper entwickelt!

Er wurde auch ab 1948 in Lizenz bei Gerätebau Schönebeck -
Staatliche AG für Maschinenbau Schönebeck (DDR)
mit der Bezeichnung 2NVD14 für die Brockenhexe RS 02 gebaut!

Vielleicht kommst Du damit weiter?
 
K

kauii

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Der sieht dem auf jedenfall sehr ähnlich.Da könntest du recht haben.

Ist das auch ein 24V?

Vielen dank schon mal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

bei dem Motor handelt es sich definitiv um den DDR-Nachbau, erkennbar an diversen Einzelheiten!

Die Wasserpumpe ist allerdings kein Nachbau, zu der kann ich dir auch nichts sagen...

mfg
GTfan
 
Thema: wasserpumpe abdichten?

Ähnliche Themen

D50.1 - zum Wiedererwecken

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben