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Max99
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Guten Morgen,
bei unserem 6206 A funktionierte die Vorglühanlage nicht. Es war eine Beru 169 G Flammglühkerze verbaut( 9,5V 20A). Nachdem ich diese durch kauf beim Deutz Händler ausgetauscht habe, glüht diese wieder. Habe die Luftfilterpatrone abgebaut und von vorne jemand gucken lassen. Leider kommt es trotz langem vorglühen nicht zu einer Flamme. Der Magnetschalter schaltet bzw. klackt schon beim ziehen des Anlassers in die erste Stufe (vorglühen). Diesel kommt oben an der Flammglühkerze an. Meine Frage: Wann genau soll der Diesel an die Glühkerzenspitze gelangen? Ist in der Kerze noch ein Bimetall verbaut, welches bei einer bestimmten Temperatur den Diesel an die Spitze der Kerze durchlässt oder kommt erst nach betätigen des Anlassers (ziehen des Anlassers in Position2) sozusagen Druck auf die Dieselleitung und damit dann etwas Diesel an die Glühkerzenspitze? Wie ist hier die genaue Funktion?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Würde mich freuen.
Gruß
Max
bei unserem 6206 A funktionierte die Vorglühanlage nicht. Es war eine Beru 169 G Flammglühkerze verbaut( 9,5V 20A). Nachdem ich diese durch kauf beim Deutz Händler ausgetauscht habe, glüht diese wieder. Habe die Luftfilterpatrone abgebaut und von vorne jemand gucken lassen. Leider kommt es trotz langem vorglühen nicht zu einer Flamme. Der Magnetschalter schaltet bzw. klackt schon beim ziehen des Anlassers in die erste Stufe (vorglühen). Diesel kommt oben an der Flammglühkerze an. Meine Frage: Wann genau soll der Diesel an die Glühkerzenspitze gelangen? Ist in der Kerze noch ein Bimetall verbaut, welches bei einer bestimmten Temperatur den Diesel an die Spitze der Kerze durchlässt oder kommt erst nach betätigen des Anlassers (ziehen des Anlassers in Position2) sozusagen Druck auf die Dieselleitung und damit dann etwas Diesel an die Glühkerzenspitze? Wie ist hier die genaue Funktion?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Würde mich freuen.
Gruß
Max