Voreilung Allradachse bzw. Frontbereifung zum 5506 Allrad

Diskutiere Voreilung Allradachse bzw. Frontbereifung zum 5506 Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Die Vorderreifen meines 5506 Allrad haben einen zu geringen Abrollumfang. Bei Allradbetrieb laufen die Räder nicht syncron mit den Hinterrädern...
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
uiuiui,

dass man als Allradler so in Mathe fit sein muss, wusste ich bis dato nicht.
Bin ich froh, dass es den 15er nicht in Allradversion gegeben hat. :D
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo stoss30,

muß man nicht. Die vorgegeben Allradbereifungen sind idR passend. Aber Kontrolle ist eben besser, wie das Beispiel 10.5-20 und 13.6-36 zeigt.

Gruß
Elmar
 
M

Metallix

Beiträge
105
Likes
0
Hallo, ich habe hinten auf den Verstellfelgen die 14.9-28 drauf und vorne die 7.5-18, die Reifen vorne waren beim Schlepper komplett runter und mein Reifenhändler konnte mir neue besorgen ohne Probleme innerhalb von 4 Tagen die da.
Gruss Michel
 
Fahr+Deutz

Fahr+Deutz

Beiträge
20
Likes
0
Was ist der Grund dafür, dass man eine Voreilung von 0-5% haben möchte?

Meine Vermutung ist, dass sich die kleineren Reifen schneller abnutzen, so dass die anfängliche Voreilung im Laufe der Zeit geringer wird. Das würde auch erklären, warum man bei Fahrzeugen mit gleich großen Rädern keine Voreilung hat.

Weiß jemand mehr?

Gruß,
Andreas
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

füttere mal die SUCHE mit "Voreilung" da gibt es Beiträge die Dir das genau erklären, nur soviel, der von Dir genante Grund ist nicht der Hauptgrund dafür, ob es überhaut ein Grund dafür ist, kann ich nicht sagen.
Es gibt auch Schlepper mit Reifenkombinationen die freigegeben sind die eine leicht negative Voreilung haben.

Mfg

Pille
 
Thema: Voreilung Allradachse bzw. Frontbereifung zum 5506 Allrad

Ähnliche Themen

5506 Allrad Abrollumfang

Oben