vorderachse ruckelt häftig

Diskutiere vorderachse ruckelt häftig im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - serusla...... bei meinem DX 6.06 rückelt die Vorderachse häftig wenn ich bremse kann es sein dás meine Pendelachsaufhängung im ar....h ist...
P

PeterKurz

Beiträge
118
Likes
1
Beim 7206A habe ich ein Klappern von der Hinterachse bei engen Kurven. Wie können die Radlager das erzeugen?
 
D

Daniel1404

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
Bei unserem dx 4.50 ruckelt die vorderachse ziemlich heftig aber nur bei geringer Geschwindigkeit bzw kurz bevor der traktor zum stehen kommt. Woran könnte das liegen?
Mfg
 
Wiesel222

Wiesel222

Beiträge
42
Likes
8
Hallo!

Ist dies beim abbremsen? Wie sind die Vorderen Reifen? Sind diese gleichmäßigabgefahren?

Gruß Florian
 
D

Daniel1404

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
Heute beim hackschnitzel Häckseln ist uns aufgefallen dass wenn wir den berg runter gefahren sind und kurz vor der kreuzung das allrad beim bremsen eingeschaltet haben das ruckeln fast weg ist. Was könnte also das problem beim bremsen ohne allrad sein ?
Mfg
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,es könnte sein das der Flansch an der Vorderachse Luft hat(da wo Kardanwelle und Bremsscheibe angeschraubt sind), durch die voreilung beim fahren mit Allrad verspannt sich das ganze dann.
Schau mal in die Suche , dieses Thema ist hier schon öfter mal behandelt worden ;)
Gruß Frank
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...häng hier noch mal an,
das ruckeln habe ich auch. Laut Vorbesitzer ist der Bremssattel überholt und die Scheibe getauscht. Das Spiel eingestellt lediglich der Mittelachsbolzen hat merklich axiales Spiel. Könnte es auch rein der Bolzen sein und wäre das Problem mit Passscheiben lösbar?
Gruß Matthias
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo.

Kurze Info zu diesem Thema.
Das ruckeln in der VA hatte ich am 4.61 auch.
Das Differential (Optitrac) war in diesem Fall kaputt.
Leider ist es so nicht zu kriegen momentan, die Werkstatt hat es daher ausgebaut bzw. auf ein ,,normales" Differenzial umgebaut.

Gruß Johannes
 
Thema: vorderachse ruckelt häftig

Ähnliche Themen

Feder Vorderachse F 1 L 514 auswechseln

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Allrad-Vorderachse abdichten Deutz DX 3.50S

Vorderachse Kreuzgelenke

DX 6.30 Spiel Mittelachsbolzen

Oben