Hallo Hans-Peter,
Zu erst einmal solltest du den Schlepper hinter dem hier gezeigten Vorderachslagerbock ordentlich aufbocken und die Haube ziehen. Dann nimmst du die Vorderreifen sowie die Achsschenkelbolzen samt Spurstange ab. Schließlich kannst du den Vorderachslagerbock samt Vorderachse und Tragfeder vom Motor abschrauben (Ich meine es sind 4 oder 6 Schrauben). Dann hast du mein Bild 1.
Jetzt löst du die beiden vorderen Schrauben am Schwingbolzen und treibst ihn von hinten nach vorne heraus. Nimm genug Öl und schlag ihn ordentlich und gerade heraus, der verträgt einen Stiefel. Dann hast du Bild 3 (dort liegt der Schwingbolzen beispielhaft auf dem Bock).
Wovon jetzt hier das Bild fehlt, ist die Achse samt Tragfeder, die für dich ja das zu bearbeitende Teil darstellen. Feder und Achse trennst du, indem du den Federbolzen (mit Schmiernippel) sowie den normalen Bolzen auf der anderen Seite herausschlägst. Ggf. muss auch der Federbolzen herausgedreht werden, meine Erinnerung ist getrübt. Bitte mit etwas Vorsicht, um den Federbolzen nicht zu zerstören. Dann hast du endlich die Tragfeder, an die du heran möchtest als ein Teil in der Hand. Kurzinfo: Während der Federbolzen durch ein Loch in der Feder mit der Achse verbunden ist, liegt die Feder beim Bolzen auf der anderen Seite lediglich auf.
Die Tragfeder besteht aus einem Paket aus einzelnen Blattfedern, die durch mehrere Federbügel (sieht aus wie Klammern) zusamengehalten werden. Es ist wie ein Packband aus Metall, dass in entsprechenden kleinen Vertiefungen liegt und die einzelnen Blätter vor Verrutschen schützt. Jetzt, wo du ja die Feder aus der Achse gezogen hast, kannst du diese Federbügel/klammern vorsichtig! öffnen und die Federn ziehen/tauschen. Alles nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber absolut machbar. Nun tauschst du oder setzt instand, was du willst und baust es in umgekehrter Reihenfolge wieder ein.
Nur allzu gerne hätte ich dir meine Zerlegung offenbart, aber wie gesagt, fehlen dazu entsprechende Aufnahmen. Obwohl ich nur ca. 20 km von Köln entfernt wohne, ist meine kleine Werkstatt aktuell aufgrund des Wetters leider abgebaut. Schreib mich aber gerne hier oder per PN an, falls du weiter Fragen hast.
Anbei der Vollständigkeit halber noch die entsprechende Seite aus der Ersatzteilliste.
Viele Grüße, André
PS: Falls du noch nichts zerlegt hast, kannst du die Achse samt Feder natürlich auch ohne Abbau des Rahmens und der Haube vornehmen. Ich hatte es auf dem hier gezeigten Weg gemacht, weil ich ihn komplett zerlegt hatte. Zudem muss man dem Schwingbolzen schon ordentlich Musik geben, damit er herauskommt. Es war für mich daher einfacher den gesamten Vorderachslagerbock zu ziehen anstatt nur den Bolzen bei aufgebocktem Schlepper herauszuargumentieren