F2L 612/6 Vorderachsbrücke für F2L612 /6 /5 ...

Diskutiere Vorderachsbrücke für F2L612 /6 /5 ... im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Ich seid kurzem einen F2L612/6 mit Frontlader auf meinem Resthof stehen. Was fehlt ist die Vorderachsbrücke zur verstärkung der...
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
159
Likes
93
Hallo zusammen!
Ich seid kurzem einen F2L612/6 mit Frontlader auf meinem Resthof stehen.
Was fehlt ist die Vorderachsbrücke zur verstärkung der Vorderachse, die schon öfter hier im Forum erwähnt wurde.
Deutz-Lader-5-6.jpg
Da ich denke, dass das Original bestimmt nur noch max. 3 x Vorhanden ist frage ich mal nach Maßen oder einer Zeichnung vom Nachbau. So oder so Ähnlich wie auf diesem Bild:
IMG_1233.JPG
Auf was ist dabei genau zu achten?

Grüße von der Weser!
"612er"Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hi Maddin,

ich habe auch einen FL am 612/5. Es existiert noch die originale Federbrücke. Könnte ich mal aufmessen...(ist mir grade aber zu kalt in der Freiluftgarage...)

Was bei mir unklar ist, wie an den Zylinderfüßen die Befestigung/Sicherung des Zylinders erfolgt. Da sind am Träger ja die Bolzen mit 37,5mm Durchmesser, worauf dann der Zylinderfuß geschoben wird. Außen im Bolzen existiert aber keine durchgehende Bohrung, sondern eine gebohrte Kerbe - keine 5mm tief. Gehört da ein Stellring hin? Jedefalls kann es kein Klappsplint, Splint oder Federvorstecker sein, denn da bräuchte es ja eine durchgehende Bohrung.

Griaßle
Martin.
 
Thema: Vorderachsbrücke für F2L612 /6 /5 ...

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Oben