T
TTV-Fahrer
- Beiträge
- 11
- Likes
- 2
Hallo,
habe eine Frage zum allgemeinen Verhalten eines oben genannten TTV Deutz.
Wenn ich das Fahrpedal ganz durchgetreten habe und 44km/h fahre, komme jetzt in eine Ortschaft und möchte die Geschwindigkeit reduzieren ist es für mich fast unmöglich den Schlepper genau zu dosieren.
Sprich ich nehme das Pedal etwas zurück und es passiert nichts--> Ich nehme es noch ein Stück weiter zurück und es passiert wieder nichts---> jetzt hab ich das Pedal schon etwa ca. 3cm oder mehr zurück genommen und bewege es nur einen hauch weiter zurück und zack der Schlepper nimmt die Geschwindigkeit auf einen Schlag von 44km/h auf 27km/h zurück. Die ich aber nicht angestrebt habe.
Das ganze macht er auch wenn ich im Feld bin und die maximale Geschwindigkeit auf 10km/h begrenzt habe. Dann nimmt er auch wenn ich nur ein wenig langsamer fahren möchte sofort auf ca.6km/h zurück. Es zieht einen regelt recht dabei aus dem Sitz.
Die Dosierbarkeit ist daher eine echte Katastrophe.
Das Fahrpedal wurde beim Kauf im Winter diesen Jahres neu kalibriert.
Ist aber jetzt trotzdem das Poti vom Fahrpedal kaputt?
Ist es vielleicht ganz Normal beim TTV?
Interessant jedoch ist wenn ich mit dem Handgas fahre macht er solche Sprünge nicht. Kann auch mit dem Handgas wesentlich dosierter Anfahren. Fahr ich mit dem Frontlader Paletten und will einfädeln und trete das Fahrpedal ein wenig dann rollt der TTV mit 0.1km/h gebe ich jetzt ein wenig mehr Pedalweg so Springt der Deutz regelrecht auf 1,5km/h bis 2km/h hoch.
Auch hier dosiert Fahren geht nicht, ausser ich Arbeite mich mit dem Joystik auf eine sehr kleine Geschwindigkeit runter.
Was mir auch aufgefallen ist:
Dreh ich den rechten Hebel fürs Getriebe unter der Armlehne ganz auf links so sollte der Schlepper etwas ausrollen bevor die Stillstandsregelung greift. Macht er auch sehr schön im PTO Modus. Jedoch so gut wie gar nicht im Auto-Modus.
Bitte gebt mir Feedback wie es bei euch so ist.
Dank im vorraus.
habe eine Frage zum allgemeinen Verhalten eines oben genannten TTV Deutz.
Wenn ich das Fahrpedal ganz durchgetreten habe und 44km/h fahre, komme jetzt in eine Ortschaft und möchte die Geschwindigkeit reduzieren ist es für mich fast unmöglich den Schlepper genau zu dosieren.
Sprich ich nehme das Pedal etwas zurück und es passiert nichts--> Ich nehme es noch ein Stück weiter zurück und es passiert wieder nichts---> jetzt hab ich das Pedal schon etwa ca. 3cm oder mehr zurück genommen und bewege es nur einen hauch weiter zurück und zack der Schlepper nimmt die Geschwindigkeit auf einen Schlag von 44km/h auf 27km/h zurück. Die ich aber nicht angestrebt habe.
Das ganze macht er auch wenn ich im Feld bin und die maximale Geschwindigkeit auf 10km/h begrenzt habe. Dann nimmt er auch wenn ich nur ein wenig langsamer fahren möchte sofort auf ca.6km/h zurück. Es zieht einen regelt recht dabei aus dem Sitz.
Die Dosierbarkeit ist daher eine echte Katastrophe.
Das Fahrpedal wurde beim Kauf im Winter diesen Jahres neu kalibriert.
Ist aber jetzt trotzdem das Poti vom Fahrpedal kaputt?
Ist es vielleicht ganz Normal beim TTV?
Interessant jedoch ist wenn ich mit dem Handgas fahre macht er solche Sprünge nicht. Kann auch mit dem Handgas wesentlich dosierter Anfahren. Fahr ich mit dem Frontlader Paletten und will einfädeln und trete das Fahrpedal ein wenig dann rollt der TTV mit 0.1km/h gebe ich jetzt ein wenig mehr Pedalweg so Springt der Deutz regelrecht auf 1,5km/h bis 2km/h hoch.
Auch hier dosiert Fahren geht nicht, ausser ich Arbeite mich mit dem Joystik auf eine sehr kleine Geschwindigkeit runter.
Was mir auch aufgefallen ist:
Dreh ich den rechten Hebel fürs Getriebe unter der Armlehne ganz auf links so sollte der Schlepper etwas ausrollen bevor die Stillstandsregelung greift. Macht er auch sehr schön im PTO Modus. Jedoch so gut wie gar nicht im Auto-Modus.
Bitte gebt mir Feedback wie es bei euch so ist.
Dank im vorraus.