Verdeck Seitenteile Befestigen

Diskutiere Verdeck Seitenteile Befestigen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Habe mal eine Frage, und zwar wie werden die Verdeck seitenteile eigentlich original befestigt???? Meine Waren auf dem Kotflügel unter...
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Hallo,
Habe mal eine Frage, und zwar wie werden die Verdeck seitenteile eigentlich original befestigt????

Meine Waren auf dem Kotflügel unter einem Flascheisen geschraubt also da zwischen geklemmt, aber das ist doch nicht original oder????
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Nööö, dat is nich Orschinool !

Die Fritzmeyer-Seitenteile haben an der Unterseite einen "Tunnelzug" (so wie bei der Unterhose :D ) in dem eine Feder bzw bei neueren Modellen ein Gummi ist. An beiden Enden ist dann ein dünnes Flacheisen (ca. 2x15 mm) mit einem angebogenen Hacken.
Dieser wird in Drahtschlaufen (4mm Draht, ca 20mm breit, 10mm hoch, ein Ende geht durch den Kotflügel und ist an der Unterseite verschraubt) eingehängt. Fertich !

Siehe unter Firmen/Adressen/Websiten im Thread Fritzmeyer-Verdeck, da habe ich Fotos von meinen neuen Nachbauten reingestellt. Die haben allerdings Karabiner am Ende des Gummis...

Gruß
 
Thema: Verdeck Seitenteile Befestigen

Ähnliche Themen

Fritzmeier m701 Gummis Seitenteile einbauen

Fritzmeier Verdeck Seriennummer

Verdeck Fritzmeier Deutz 3005

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Oben