Turbolader für F4L 912?

Diskutiere Turbolader für F4L 912? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo deutz freunde, gibt es denn die möglichkeit den F4L 912 mit einem turbolader ein bischen aufzupeppen? wenn ja welcher passt denn da ran ?
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Ölhand schrieb:
Ein Powerband nützt nur leider nichts bei Einfachriemenscheiben.

Edit: Der Schwingungsdämpfer ist ja nicht nur für die Riemen von Vorteil, sondern auch für das ganze Triebwerk.

Wir reden doch vom LKW Motor, oder ?(
 
Ö

Ölhand

Guest
Wir reden doch die ganze Zeit von einem F4L912 der in einen Robur eingebaut wurde. Woher dieser Motor stammt und in welcher Ausrüstung ist hier doch noch überhaupt nicht erwähnt worden, oder?
Im Moment dreht der Motor noch 2500 1/min und es wurde nach Drehzahlerhöhung gefragt. Und bei 2500 1/min gehe ich eigentlich nicht von einem LKW Motor aus.
Gruß, Achim
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Na, vielleicht werden wir ja die Daten einmal bekommen :]
 
J

Jub

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo jungs und mädels. der motor stammt aus einem robur baujahr 90 und wurde werksseitig von robur verbaut. das war allerdings ein kipper der wahrscheinlich auch nur die hälfte wiegt. ein schwingungsdämpfer ist schon verbaut. die einspritzpumpe hatte ich wegen anfänglicher schwierigkeiten mal weggeschafft und die ist auf 1250 umdrehungen eingestellt. also könnte ich die, laut hans-otto, auf 1400 hochdrehen. die endgeschwindigkeit liegt bei etwa 85 km/h was zwar durchaus okay ist, aber beim kleinsten berg kackt er halt ganz schön ab. ausserdem hat er durch die geringe drehzahl, beim hochschalten ziemliche leistungslöcher.
 

Anhänge

  • IMG_7892.jpg
    IMG_7892.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 693
J

Jub

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielleicht kann das ein admin mal in den andern thread verschieben, wo das mit dazu gehört...
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

das hab ich hiermit getan.

Mfg

Pile
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Jub schrieb:
hallo jungs und mädels. der motor stammt aus einem robur baujahr 90 und wurde werksseitig von robur verbaut. das war allerdings ein kipper der wahrscheinlich auch nur die hälfte wiegt. ein schwingungsdämpfer ist schon verbaut. die einspritzpumpe hatte ich wegen anfänglicher schwierigkeiten mal weggeschafft und die ist auf 1250 umdrehungen eingestellt. also könnte ich die, laut hans-otto, auf 1400 hochdrehen. die endgeschwindigkeit liegt bei etwa 85 km/h was zwar durchaus okay ist, aber beim kleinsten berg kackt er halt ganz schön ab. ausserdem hat er durch die geringe drehzahl, beim hochschalten ziemliche leistungslöcher.

Hallo Jub,

noch ein Tipp, wenn Du einen E.- Dienst mit Rollenprüfstand in der Nähe

hast, würde ich die Euros dort mal investieren!

Die können Dir dann die Pumpe im Robur optimal einstellen!
 
Thema: Turbolader für F4L 912?

Ähnliche Themen

Standart Standgas einstellung F4L 912

Was Bedeutet das? Deutz F4L 912

Weißer rauch aus der Kurbelwellen entlüftung

Deutz D 7006 läuft schlecht

Suche Riemenscheibe für F2L 912

Oben