Transportgalgen mit Euroaufnahme

Diskutiere Transportgalgen mit Euroaufnahme im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Servus ! wollt Euch mal mein neuestes (Eigen-) Bauteil zeigen. Ein Transportgalgen mit Euroaufnahme für den Frontlader. Länge des Galgenarms...
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Servus !

wollt Euch mal mein neuestes (Eigen-) Bauteil zeigen.

Ein Transportgalgen mit Euroaufnahme für den Frontlader.

Länge des Galgenarms 130 cm - ausziehbarer Teleskop mit nochmals 95 cm.

Man kommt somit ca. 6 - 6,5 Meter in die Höhe.

Wir haben den Galgen hauptsächlich zum Aufladen von Holzbündeln auf unseren Kipper.

Gruß
Michi

PS - aber ohne Gewichtsklotz auf der Hinterachse bzw. Hydaulik geht da nix mehr wenn was dranhängt ...... :o)
 

Anhänge

  • Stapler Lazi 005.jpg
    Stapler Lazi 005.jpg
    100 KB · Aufrufe: 2.092
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Michi


Superidee ist der Teleskop hydraulisch oder mechanisch, was ja auch eine Gewichtsfrage ist.
Damit errreichst du ja eine Hubhöhe die auf eigentlich nur Teleskoplader kommen, nur habe die da noch mehr Nutzlast.


m.f.G.Harald
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Servus Harald,

der Teleskob ist (noch) mechanisch, was aber eigentlich ausreichend ist.

Braucht man ja nicht jeden Tag und kann in 1 Minute verstellt werden.

Gruß
Michi
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Wir haben uns auch selbst einen gebaut zum Binder aufstellen der hebt dann im FL vom Agrostar auch 6-7m weis ich nicht genau!
 
Thema: Transportgalgen mit Euroaufnahme
Oben