Teile Identifikation (D40?)

Diskutiere Teile Identifikation (D40?) im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Moin, Mein Opa hat glaube ich einen D40 besessen welcher allerdings schon lange verkauft ist, nun habe ich einen Scheunenfund in Form von Teilen...
C

chrissi.dtr

Beiträge
1
Likes
0
Moin,
Mein Opa hat glaube ich einen D40 besessen welcher allerdings schon lange verkauft ist, nun habe ich einen Scheunenfund in Form von Teilen dieses Deutz gemacht.
Allerdings habe ich keine Ahnung um was es sich dabei handelt und finde auch sonst nichts dazu im Netz.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich diese Frage klären würde.
LG Chrissi
 

Anhänge

  • IMAGE_19a7bc54-255c-42d4-a614-bd41a7ab4360.jpg
    IMAGE_19a7bc54-255c-42d4-a614-bd41a7ab4360.jpg
    841,6 KB · Aufrufe: 191
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

in der ETL zum D40.1s findet sich sowas nicht. Die Platte sieht mir eher nach Knubbel (F1L514/xx) aus?

Gruß,

Josef
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
bin mir nicht sicher aber denke die ist eher vom F2L612/xx

Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

die 612er Baureihe hatte solche Teile, zumindest an meinem F2L612/6-N ist so eine Platte.

Grüße

Richard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hi Chrissi,

die Platte gehört zum F1L514/51 oder F2L612/4, /54, /5 oder /6 oder D25.1 (N oder S), wobei die Maße hier NICHT identisch sind! Den F1M414/xy kann ich ausschließen, denn der hatte eine andere Platte.

Ich schau mal, ob ich die Unterlenkerteile irgendwo zuordnen kann. Vermute einen Plantagenschlepper. Der unterste Lenker im Bild gehört vermutlich zu einer Innenstabilisierung.
Das (Gas-?)Pedal macht mich stutzig, weil ich das keinem Deutz zuordnen kann.

Griaßle
Martin
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch
Martin bist du sicher das es ein Gaspedal, oder überhaupt ein Pedal, ist? Auf der Platte sind Schraubenlöcher zu sehen? 🤔🤔

Gruß Andreas
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Chrissi,

bei der "Zugplatte für Schnellkupplung" wäre ein Bild bzw. das Maß des kurzen Schenkels interessant. Der ist auf dem Bild nicht zu sehen und macht den Unterschied zwischen den Typen aus. Meines Wissens gab es nur zwei Versionen. Die mit dem längeren Schenkel passt bei F1L514/xx und bei F2L612/54. Die späteren Typen hatten die mit dem kürzeren Schenkel.

Grüße vom
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hi Chrissi,

ich konnte diese Teile keinem Hydraulikgestänge zuordnen. Die Ketten mit den Anschraublaschen und die Hakenkreuzschlösser sind ganz ähnlich am Fendt GT alls Innenstabilisation ausgeführt gewesen. Mit offenen Haken habe ich sonst nichts Vergleichbares gefunden. Beim Fendt paßt das aber auch nicht korrekt.
🤷‍♂️
Griaßle
Martin
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
bei der "Zugplatte für Schnellkupplung" wäre ein Bild bzw. das Maß des kurzen Schenkels interessant. Der ist auf dem Bild nicht zu sehen und macht den Unterschied zwischen den Typen aus. Meines Wissens gab es nur zwei Versionen. Die mit dem längeren Schenkel passt bei F1L514/xx und bei F2L612/54. Die späteren Typen hatten die mit dem kürzeren Schenkel.,
Hey Reini,

wir könnten die beiden Plattentypen mal vergleichen und vermessen die Tage .... 😉

Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Martin,

gute Idee. Muss ich nur drandenken und im Keller suchen.

Vielleicht reichts ja zu einer Doku.

Scheana Gruaß vom
Reini
 
Thema: Teile Identifikation (D40?)

Ähnliche Themen

5006 richtigen Motor erkennen.

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

D15 zf hubarm defekt

Arbeitsweise Optibloc, wie funktioniert es im Detail

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Oben