Julius D40L
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Hallo Zusammen,
nachdem ich lange lange Zeit nur stiller Mitleser war, habe ich mich nun auch endlich einmal im Forum angemeldet
Ich habe einen D-40L / D40.2 , mit original Lack und original Fahrzeugbrief aus 1965.
Der Deutz läuft auch rund und es funktioniert soweit alles.
Jedoch stand nun wieder mal eine Wartung an. Also Ölwechsel, Filterwechsel etc. ..
Dabei habe ich leider festgestellt, als ich den Kraftstofffilter wechseln wollte, dass mittlerweile der Tank vollkommen vermoddert ist.
Nun ist mein Gedanke, wenn ich einfach so den Dieselfilter wechsel, dass der Schmodder mir in die Leitung läuft.
Hat da wer Erfahrungen oder Tipps, wie ich das am besten angehe? Einfach den Tank eingebaut grundlich duchspülen (ggf mit Zitronensäure) ?
Oder besser ganz abbauen? Leider habe ich bis dato selber noch nicht an Dieselfilter/Tank gewerkelt.
Weil der Abbau des Tanks, sieht ebenso einen Abbau des Lenkrads und Amaturenbretts vor, oder irre ich mich?
Liebe Grüße
Julius
nachdem ich lange lange Zeit nur stiller Mitleser war, habe ich mich nun auch endlich einmal im Forum angemeldet
Ich habe einen D-40L / D40.2 , mit original Lack und original Fahrzeugbrief aus 1965.
Der Deutz läuft auch rund und es funktioniert soweit alles.
Jedoch stand nun wieder mal eine Wartung an. Also Ölwechsel, Filterwechsel etc. ..
Dabei habe ich leider festgestellt, als ich den Kraftstofffilter wechseln wollte, dass mittlerweile der Tank vollkommen vermoddert ist.
Nun ist mein Gedanke, wenn ich einfach so den Dieselfilter wechsel, dass der Schmodder mir in die Leitung läuft.
Hat da wer Erfahrungen oder Tipps, wie ich das am besten angehe? Einfach den Tank eingebaut grundlich duchspülen (ggf mit Zitronensäure) ?
Oder besser ganz abbauen? Leider habe ich bis dato selber noch nicht an Dieselfilter/Tank gewerkelt.
Weil der Abbau des Tanks, sieht ebenso einen Abbau des Lenkrads und Amaturenbretts vor, oder irre ich mich?
Liebe Grüße
Julius