Suche Hydraulikschaltplan / EHR regelt nach

Diskutiere Suche Hydraulikschaltplan / EHR regelt nach im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei meinem Agrostar regelt die EHR alle paar Sekunden nach. Wenn der Schlepper aus ist, dauert es ein paar Minuten und dann ist...
M

mini.mog

Beiträge
23
Likes
6
Hallo zusammen,

bei meinem Agrostar regelt die EHR alle paar Sekunden nach. Wenn der Schlepper aus ist, dauert es ein paar Minuten und dann ist der HKH unten.
Ok, kein Problem dachte ich und wechselte die Nutringe in den beiden Hubzylindern. Diese sind jetzt dicht, aber an dem Problem hat sich nichts getan. Bis gerade dachte ich, es könnte dann nur noch am Regelhydrauliksteuergerät liegen, doch nach Lesen dieses Threads bin ich mir nicht mehr sicher.

Hat jemand einen Plan von der Hydraulikanlage? Ich habe im Zuge der letzten Reparatur auch die Zusatzsteuergeräte abgedichtet und weiß, dass ein Sitzventil einer Zelle defekt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Zusammenhang steht...

Gruß,
Daniel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.791
Likes
1.582
Moin Daniel,

hast du nur die Nutringe in den Zusatzhubzylindern gewechselt? Das Absenken im Stand ist geblieben?

MfG Kai
 
M

mini.mog

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
6
Hallo Kai,
korrekt, das Absinken ist genauso geblieben.
Ich habe nur die Nutringe in den Zusatzhubzylindern gewechselt. Bist du sicher, dass es noch einen anderen Zylinder gibt? Ich habe damals (flüchtig) die Verrohrung angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass da nichts im Block sein kann.
Gruß,
Daniel
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Daniel
Was für einen Agrostar hast du denn?

Es dürfte so ziemlich jeder Agrostar einen Blockkraftheber mit innen liegendem Hubzylinder haben. Einzig die drei ganz großen Agrostar 6.71, 6.81 und 8.31 sind anders aufgebaut. Bei diesen Modellen müsste ich jetzt nachsehen welche Bauart von Hubwerk verbaut worden ist.
Die äußeren sind wie der Name schon sagt " Zusatzhubzylinder".
Die Typenbezeichnung des Traktors oder ein Bild vom Kraftheber würde Klarheit schaffen.
Danach kann fachkundige Hilfe geleistet werden.
Gruß Florian
 
M

mini.mog

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
6
Hallo Florian,

es ist ein 6.31. Und ja, ihr habt Recht, hab es gerade in der ET-Liste nachgesehen... Ich schraub sonst nur an MB-Trac und Unimog. Da gibt's sowas nicht ;)
Sowas blödes. Dann werde ich erstmal den innenliegenden Zylinder abdichten.

Gruß,
Daniel
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
:thumbsup:
 
M

mini.mog

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
6
So, ich bin noch eine Rückmeldung schuldig:
Wenn das rechte Hinterrad, die Hydraulikleitungen, das Halteblech der Hydraulikkupplungen und das EHR-Ventil abgebaut werden, kommt man ganz gut an den Zylinder dran. Der Deckel vom Krafthebergehäuse muss NICHT abgebaut werden. Auf dem Bild kann man sehen, dass von da aus der Hydraulikzylinder nicht erreichbar ist.
Der hintere Deckel des Zylinders lässt sich mit einem Hakenschlüssel (gibt's wahrscheinlich auch ein Spezialwerkzeug) rausdrehen. Der Kolben kann dann einfach mit einem Magnet rausgezogen werden.
Ich habe den Nutring, sowie O-Ring und Anti-Extrusionsring erneuert und alles wieder montiert. Ergebnis: Kraftheber sinkt über Nacht auch mit Gewicht nicht messbar ab.
Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • DSC_3124.JPG
    DSC_3124.JPG
    585,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_3126.JPG
    DSC_3126.JPG
    580,3 KB · Aufrufe: 169
  • DSC_3130.JPG
    DSC_3130.JPG
    450,5 KB · Aufrufe: 170
Thema: Suche Hydraulikschaltplan / EHR regelt nach
Oben