Suche Gewindeschneider-Set für Schlepper-Restauration

Diskutiere Suche Gewindeschneider-Set für Schlepper-Restauration im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hi. Wer kann mir ein gutes Set für Innen- und Außengewinde empfehlen mit dem ich meinen D15 restaurieren kann? Die üblichen Sets haben nur bis...
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Sowas Ähnliches habe ich mal bei der Montage der Zugmaulschiene am Radlader gemacht.
Für die M16 Schrauben musste ich ja Theoretisch 14mm Löcher in den Gussblock bohren.
Weil die Handbohrmaschine ja immer etwas Eiert, habe ich 13,5 gebohrt.
Die Letzten Gewindegänge gingen etwas schwer zu schneiden, aber dafür hält es auch.
Ansonsten gab es mit 5er Bohrern nie Probleme.
Ich behaupte mal, das bis M10 eher die Schraube abreißt, als dass das Gewinde selber nachgibt.

Gruß Daniel
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, wenn man das Kernloch mit exakt dem richtigen Durchmesser Bohren will, dann hilft vorbohren. Denn danach wird das Loch auch so groß wie der Bohrer ist, egal wie schief der angeschliffen ist.
Bis bald
Marcus
 
Thema: Suche Gewindeschneider-Set für Schlepper-Restauration

Ähnliche Themen

Welche Batterie für D15?

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Hydraulik / Dreiwegehahn für Baas Frontlader an D40.2

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Oben