Suche den gegenwärtigen Aufenthaltsort meine ehemaligen Deutz-Schleppers

Diskutiere Suche den gegenwärtigen Aufenthaltsort meine ehemaligen Deutz-Schleppers im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir haben letztes Jahr unseren Deutz D 5006 gegen einen Fendt 103S Turbomatik eingetauscht. Nun würde mich interessieren, wo der Deutz...
Bulldogausbeuler94

Bulldogausbeuler94

Beiträge
22
Likes
0
Hallo,
wir haben letztes Jahr unseren Deutz D 5006 gegen einen Fendt 103S Turbomatik eingetauscht. Nun würde mich interessieren, wo der Deutz jetzt läuft.

Was ich über den Deutz weiß:

- 45 PS
- Bj. 1968
- Fritzmeier Verdeck

solche Deutz wie ich gerade beschrieben hat, was unserer hatte, gibts tausendfach, aber unserer hatte noch zwei Merkmale:

1. Beim Licht ( Lampe ), welches vorne in der Motorhaube ist, fehlte innen der Gummideckel ( könnte durch einen neuen ersetzt worden sein)

2. Beim Verdeck, von vorne gesehen, oben links war ein langer Nagel dringesteckt, da die Gummihalter kaputt waren.

Nun ein paar Bilder.

PS: Das letzte Bild stammt vom Goos, als Verkaufsbild.

mfg andi
 

Anhänge

  • 068.jpg
    068.jpg
    937,3 KB · Aufrufe: 1.387
  • 100.jpg
    100.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.373
  • untitled (4).jpg
    untitled (4).jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.363
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hi,

wenn der Schlepper über Goos verkauft wurde, kannst du nicht über eben diesen was erfahren?

Ansonsten hilfts vielleicht noch, wenn du den Zeitraum, in dem ihr den Deutz verkauft habe sowie den Zeitraum, wo er beim Goos weggegange ist, etwas einschränkst.
 
Bulldogausbeuler94

Bulldogausbeuler94

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo,
ich hab mal ne e-mail an den Goos geschrieben, mal sehen .

mfg andi
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo andi,

was ist denn das für eine exquisite Täterbeschreibung? Ich habe mal einen DX 85 verkauft, völlig ohne Rostflecken oder Beulen; gibt es auch nicht so oft. Weiß einer wo der abgeblieben ist?

Da werde ich doch wohl kaum eine Aufenthaltsbestimmung erhalten - oder?

Du hast den vor einem Jahr verkauft. Da würde ich persönlich den Käufer mal so beiläufig in einem Gespräch fragen. Menschen muß man es ziemlich leicht machen, um sein Ziel zu erreichen, denn die strengen sich nicht gerne an. Eine email ist schnell vergessen, außerdem muß man da ja auch noch etwas schreiben. In einem Gespräch klappt das daher häufig besser, weil eine verbale Antwort ohne große Mühe gegeben werden kann.

Versuch es vielleicht mal bei einem Besuch bei dem Kaüfer deines Traktors, bei dem Du ja Deinen jetzigen Traktor gekauft hast.

Gruß Elmar
 
Bulldogausbeuler94

Bulldogausbeuler94

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo,

@6206er
Ich hab ja extra noch die Merkmale hingeschrieben....

Außerdem war in dem Zeitraum lange davor und lange danach kein Deutz D 5006 drin.

Ich werde mal abwarten, was er antwortet...

mfg andi
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Andi,

den Nagel an Stelle der Gummihalter wird der Landmaschinenhändler vor dem Weiterverkauf durch die Gummihaalter oder etwas weniger Verletzungsanfälliges als einen Nagel ersetzt haben und die Fehlende Gummihaube auf der Rückseite der Scheinwerfer wird sicher sehr oft vorkommen, weil in den vergangenen 30 oder 35 Jahren bei einem Birnenwechsel bestimmt viele es versäumt haben, die Gummitülle wieder eingesetzt haben oder diese sonstwie abhandengekommen ist.

Das sind keine Merkmale, die eine Individualisierung des Schleppers begründen.

Gruß Elmar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

ich wundere mich, daß als besonderes Merkmal dieses Schleppers bisher die völlig vergeigte Farbzusammenstellung noch nicht angesprochen worden ist. Die ermöglicht es nämlich - Gott sei dank! - , mindestens 50% aller noch existierenden D 5006 von vornherein auszuscheiden. Einen größeren Sprung vorwärts bei der Einkreisung des Objekts wird man kaum wiederholen können :D.

Gruß
Michael
 
Bulldogausbeuler94

Bulldogausbeuler94

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo,
@6206er
Man kann doch ganz deutlich beim Verkaufsbild oben links sehen, dass das Verdecke weg ist, als hat er es nicht ausgetauscht.

Bei der Plastik, ich sag mal Hülle, von der Lampe, sieht man doch, falls er ne neue drauf gemacht hat, dass die neu ist, oder.

@Lasca34
So vergeigt ist die Farbe gar nicht....

mfg andi
 
Bulldogausbeuler94

Bulldogausbeuler94

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo,
Meint ihr das schwarz am Rumpf....?

Das hab ich mal zwei Tage vor einem Traktortreffen drauf gemalen, weil mein Vater gesagt hat, wenn der Rumpf nicht gut aussieht, fährt er nicht zum Treffen (der Rumpf war vorher ne Mischung aus blau und rot, die hab ich abgeschmiergelt und neu bepinselt, in Natur sah das Scwarz richtig gut aus....)

Leider schafften wir bzw unser Schlepper nicht zum Treffen, nach 5km Fahrt, 200m Ölspur

mfg andi
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Andi!

Sowohl der schwarze Rumpf als auch das hellgrüne Blechkleid passen nicht zum BJ.

mfg
Benny
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Korrekt. Das könnte ein paar Nuancen dunkler sein. Einzig das Flatterverdeck ist eindeutig der Bauzeit entsprechend, das hat ihn entlarvt. ;o)
 
Bulldogausbeuler94

Bulldogausbeuler94

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo,
das schwarzeam Rumpf habe ich ja selbst draufgemacht, steht ja oben.
Hingegen das Grün ist orginal, vllt. ist es ein wenig ausgeblichen....

mfg andi
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Andi...

na, wenn die Farbgebung nicht dem original enspricht, so ist das für ein "wiederfinden" doch schon ein schöner Anhaltspunkt und besser als irgendwelche fehlenden Gummis oder Nägel......
Ich kann deine Lage gut verstehen... Man hat was geliebtes gegen was stärkeres getauscht und man möchte seine alte Liebe in guten Händen wissen....;)
Aber ich denke, das der event. irgendwo hingegangen ist wo es schön warm is...

Tröste dich, du bist nicht allein... Ich hab da auch einen auf meiner Vermisstenliste. Is zwar kein Deutz, aber auch ein treuer Kamerad gewesen dem ich bis heute noch nachtrauere.. Der ist zwar jetzt aus den Augen, ABER nicht aus dem Sinn.

Letzte mir bekannte Adresse und Aufenthaltsort war/ist hier: Klickt bitte das Foto an..
http://www.mussinghoff.de/


Wenn jemand ihn (Täterfoto unten angehängt) in freier Wilbahn endeckt, dann bitte sofort Bilder und Daten vom Aufenthaltsort an meine E-Mail Adresse senden die ihr in meinem Profil findet oder aber eine PN an mich.. Danke..=)

Lieben Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Renault1.jpg
    Renault1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 864
Thema: Suche den gegenwärtigen Aufenthaltsort meine ehemaligen Deutz-Schleppers

Ähnliche Themen

Neuling mit Fragen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Deutz F2L612/5-HK

Mein Neuer, ein 4007

Oben