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AR0372
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Hallo Deutz-Freunde,
ich glaube an dieser Stelle ist mein Beitrag besser angesiedelt.
Ich möchte mir ein gebrauchtes Notstromaggregat von der Fa. Kirsch kaufen.
Verbaut ist ein DEUTZ MAG F1L210 (lt. Typenschild, das D fehlt) Dieselmotor.
Der Motor besitzt einen Anlasser und Lichtmaschine.
Da der Motor einen Generator antreibt, muss die Drehzahl möglichst immer 3000 U/min
sein, unabhängig von der Last, so dass die 50 Hz gewährleistet sind.
Wie funktioniert diese Regelung? Ich weiß nicht, ob da nicht etwas fehlt. Ich habe mal
Bilder angehängt. Man sieht den Hebel (mit der Kugel), über den das Gas eingestellt
wird. Müsste hier nicht eine Regeleinrichtung montiert sein?
Habe schon auf anderen
Bilder gesehen, dass dort so ein Topf (?? Magnetschalter, Magnetventil, Unterdruckdose??)
montiert ist, der über ein Gestänge an dem Gashebel verbunden ist. Oder ist der nur zum
Ausschalten des Motors vorhanden?
Neben der Einspritzpumpe ist auch ein Stutzen (oben über dem Gashebel) zu sehen, an dem
nichts montiert ist. Fehlt da auch was?
Oder ist das nur eine Entlüftung oder in der
Art? Der Dieselschlauch ist abgerissen, bitte nicht beirren lassen
Wer kann mir hierzu mehr sagen? Bitte helft mir.
Vielen Dank.
Lg Andreas
ich glaube an dieser Stelle ist mein Beitrag besser angesiedelt.
Ich möchte mir ein gebrauchtes Notstromaggregat von der Fa. Kirsch kaufen.
Verbaut ist ein DEUTZ MAG F1L210 (lt. Typenschild, das D fehlt) Dieselmotor.
Der Motor besitzt einen Anlasser und Lichtmaschine.
Da der Motor einen Generator antreibt, muss die Drehzahl möglichst immer 3000 U/min
sein, unabhängig von der Last, so dass die 50 Hz gewährleistet sind.
Wie funktioniert diese Regelung? Ich weiß nicht, ob da nicht etwas fehlt. Ich habe mal
Bilder angehängt. Man sieht den Hebel (mit der Kugel), über den das Gas eingestellt
wird. Müsste hier nicht eine Regeleinrichtung montiert sein?
Bilder gesehen, dass dort so ein Topf (?? Magnetschalter, Magnetventil, Unterdruckdose??)
montiert ist, der über ein Gestänge an dem Gashebel verbunden ist. Oder ist der nur zum
Ausschalten des Motors vorhanden?
Neben der Einspritzpumpe ist auch ein Stutzen (oben über dem Gashebel) zu sehen, an dem
nichts montiert ist. Fehlt da auch was?
Art? Der Dieselschlauch ist abgerissen, bitte nicht beirren lassen
Wer kann mir hierzu mehr sagen? Bitte helft mir.
Vielen Dank.
Lg Andreas